
RTL zeigte die Tanzshow «Let’s Dance» und erreichte damit 4,14 Millionen Fernsehende. Dies glich einem herausragenden Marktanteil von 16,3 Prozent. Bei den 1,31 Millionen Umworbenen sicherte sich der Sender eine starke Quote von 20,4 Prozent. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf die Castingshow «The Voice Kids». Die Sendung lockte 1,67 Millionen Interessenten, was einem knapp überdurchschnittlichen Marktanteil von 6,0 Prozent entsprach. Zudem waren bis zu 0,60 Millionen Werberelevante interessiert, was gute 8,8 Prozent bedeutete.
Bei ProSieben überzeugte der Science-Fiction-Film «Maze Runner – Die Auserwählten in der Todeszone» 0,84 Millionen Filmfans. Das bedeutete eine mäßige Sehbeteiligung von 3,2 Prozent, während in der Zielgruppe akzeptable 6,5 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,43 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI überzeugte mit dem Actionthriller «Das Bourne Vermächtnis» an diesem Freitagabend 0,93 Millionen Fernsehende, die hohe 3,4 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erzielte der Sender mit 0,23 Millionen jüngeren Zuschauern hingegen nur maue 3,4 Prozent Marktanteil.
Die Komödie «Kokowääh» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugte 0,60 Millionen Zuschauern. Die Quote lag somit bei einem mageren Wert von 2,2 Prozent. In der Zielgruppe schalteten 0,24 Millionen Neugierige ein, was akzeptablen 3,6 Prozent Marktanteil entsprach. Bei VOX lief die Dokusoap «Goodbye Deutschland! Die größten Abenteuer der Welt» vor 0,91 Millionen Interessenten. Dies glich einem mäßigen Marktanteil von 3,2 Prozent. Bei den 0,36 Millionen Werberelevanten wurde eine akzeptable Quote von 5,1 Prozent eingefahren.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel