
rbb-Programmdirektor Jan Schulte-Kellinghaus erklärt: „Dieser Krieg ist für die Menschen in der Ukraine schrecklich, bringt unfassbares Leid und Zerstörung. Umso wichtiger ist es, in diesen Tagen ein Zeichen zu setzen – für den Frieden in der Ukraine, für Solidarität in Europa. Es ist uns deshalb eine große Ehre, das Konzert «Sound of peace» live im rbb zu übertragen." Neben den genannten Acts treten am Sonntag, 20. März, unter anderem auch Peter Maffay, Bela B, Revolverheld, Michael Patrick Kelly, Antje Schomaker und Zoe Wees auf.
Unterdessen haben Sat.1 und ProSieben ebenfalls ihre Übertragungszeiten genannt. Beide Sender starten um 15:00 Uhr mit der Ausstrahlung. Während Sat.1 bis zu den Nachrichten um 19:55 Uhr durchsendet und dann ins Primetimeprogramm abgibt, das statt «James Bond 007: Spectre» und «Logan Lucky» nun «(T)Raumschiff Surprise – Periode 1» sowie «Star Trek: Nemesis» vorsieht, bleibt ProSieben vorerst bis 17:35 Uhr on air. Nach der «Newstime» überträgt die rote Sieben dann von 17:45 Uhr bis 22:30 Uhr. Danach strahlt der Privatsender «Sherlock Holmes» aus dem Jahre 2009 aus.
Und auch im Vorlauf haben beide Sender ihr Programm angepasst. ProSieben zeigt ab 11:45 Uhr eine Wiederholung von «Joko & Klaas gegen ProSieben», während Sat.1 das Programm mit Wiederholungen von «The Voice Kids» (ab 11:20 Uhr) und «Let the music play – Das Hit Quiz» (ab 14:00 Uhr) füllt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel