Die RTL II-Glücksfee Vera Int-Veen sorgt mit ihrer Sendung «Glück-Wunsch! Vera macht Träume wahr» nicht nur für gute Quoten und Marktanteil von bis zu 10,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, sondern stößt auch auf "herausragende Resonanz" bei den Zuschauern.
Wie die Münchner am Montag mitteilte, erreichten seit der Ausstrahlung der ersten Folge am 17. Januar 2006 täglich hunderte von E-Mails, Zuschriften und Anrufe den Privatsender. Viele drücken ihr Lob und ihre Freude über das Format aus, wiederum andere bitten um Hilfe, weil sie selbst in Not geraten sind und - überraschenderweise - bieten Firmen und auch Privatpersonen an, betroffenen Familien zu helfen.
RTL II Unterhaltungschef Marc Rasmus: "Die überragende Resonanz auf die bisher gezeigten Folgen von «Glück-Wunsch! Vera macht Träume wahr» dokumentiert, wie aktuell und relevant die Doku-Soap den Nerv der Zuschauer trifft. Die Sendung zeigt die oftmals leider sehr traurige Realität vieler in Deutschland lebenden Familien und bietet Lösungswege an."
Auch Moderatorin Vera Int-Veen wird deshalb ein Wunsch erfüllt: Aufgrund des Erfolges hat RTL II bei der Produktionsfirma blue eyes bereits acht neue Folgen in Auftrag gegeben.