Köpfe

RTL: Teletext-Panne verwirrt «Superstar»-Fans

von  |  Quelle: RTL
Vielerorts wurde bereits von einem Skandal gesprochen, doch nach Angaben von RTL ging am Samstagabend bei der Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» alles mit rechten Dingen zu. Grund für die Aufregung war ein Fehler im Teletext des Kölner Senders. Die Videotext-Seite 864 zeigte bereits seit dem 23. Januar an, dass Didi Knoblauch ausgeschieden ist. Dieser Fehler sorgte nun vor Beginn der Live-Show bei den Zuschauern für Verwirrung.

In einer Pressemitteilung äußerte sich RTL am Montag zu dem Vorfall: Didi Knoblauch war am 21.12.2005 aus der Top 20 Show ausgeschieden. Die Videotextseite vom 21.12.2005 mit dem Vermerk "Ausgeschieden" wurde am 23.01.2006 wieder aktiviert, als Didi Knoblauch für den freiwillig ausgestiegenen Stephan Darnstaedt in die Top 10 nachgerückt war. Die Videotextseite wurde zwar aktiviert - allerdings nicht aktualisiert: Der Hinweis "ausgeschieden" wurde somit nicht entfernt. Dadurch stand das spätere Voting-"Ergebnis" bereits vor Ablauf der Anruf-Zeit im Teletext.

«Superstar»-Notar Dr. Fleischhauer bestätigt das Votingergebnis der Show: "Didi Knoblauch hatte die wenigsten Zuschauerstimmen."

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL Superstar
Kurz-URL: qmde.de/13318
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVera Int-Veen spielt weiterhin Glückengel bei RTL IInächster Artikel«Schillerstraße»: Hoëcker wird Wirt im 'Schillereck'
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung