Primetime-Check

Donnerstag, 17. März 2022

von

Wie gut schlug sich Frankfurt bei der Europa League bei RTL? Punktete Das Erste mit Hannes Jaenicke?

Mit einem «ARD Extra» startete Das Erste in die Primetime: 5,61 Millionen Menschen waren dabei, der Marktanteil lag bei fabelhaften 19,2 Prozent. Bei den jungen Menschen erzielte die Fernsehstation 0,91 Millionen und 12,7 Prozent Marktanteil. «Der Amsterdam-Krimi» sicherte sich am Donnerstagabend ab 20.35 Uhr 5,43 Millionen Fernsehzuschauer und sorgte für 18,5 Prozent bei allen und 7,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Anschluss kamen «Panorama» und «Tagesthemen» auf 2,70 sowie 1,92 Millionen, die Marktanteile beliefen sich auf 11,1 und 9,4 Prozent. Beim jungen Publikum sicherte sich Das Erste 5,7 und 6,6 Prozent.

Das Staffelfinale von «Der Bergdoktor» lockte 5,79 Millionen Menschen an, danach blieben 4,34 Millionen beim «heute-journal» dran. Die Gesamtmarktanteile wurden mit 19,5 und 16,0 Prozent beziffert, die Werte bei den jungen Leuten lagen bei 8,7 und 9,7 Prozent. Das Nachrichten-Special bei ProSieben brachte 1,44 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe fuhr man 12,7 Prozent ein. Im Anschluss gab es «Germany’s Next Topmodel» zu sehen, das sich 2,19 Millionen Zuseher nicht entgehen lassen wollten. Bei den Umworbenen sicherte man sich mit 1,30 Millionen den Primetime-Sieg, der Marktanteil belief sich auf 20,5 Prozent.

Sat.1 sendete ebenfalls das Nachrichten-Special, das auf 0,74 Millionen Zuschauer und 5,0 Prozent in der Zielgruppe kam. Schlecht liefen «Lebensretter hautnah – Wenn jede Sekunde zählt» und «akte.», die für 0,88 und 0,63 Millionen Menschen interessant waren. Bei den Umworbenen standen 5,0 und 3,9 Prozent auf der Uhr. «Achtung Abzocke – Betrügern auf der Spur» und «K1 Magazin» generieten 0,81 und 0,45 Millionen und sorgten für 5,1 und 3,9 Prozent bei den jungen Leuten.

«RTL Aktuell Spezial» eröffnete die Primetime mit 1,79 Millionen Zuschauern und 8,7 Prozent bei den Umworbenen. Die Europa League-Partie zwischen Eintracht Frankfurt und Real Betis lockte 2,51, 3,37 und 3,05 Millionen Zuschauer an. Mit 0,69, 0,76 und 0,71 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurden 9,3, 12,3 und 15,2 Prozent Marktanteil erzeugt. «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt» bescherte RTLZWEI 0,64 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 4,3 Prozent. Und VOX? Mit dem Spielfilm «Unstoppable – Außer Kontrolle» war man bei 1,09 Millionen Zuschauern beliebt. Die Fernsehanstalt sicherte sich 6,7 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/133182
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSelbstverständlich: «Der Bergdoktor» verabschiedet sich starknächster ArtikelFrankfurt kommt weiter, Super-G enttäuscht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung