
„Die Menschen in Berlin und Brandenburg schätzen die Informationskompetenz des rbb, sowohl im Fernsehen als auch im Hörfunk als auch zunehmend im Netz. Da das Digitale in Zukunft weiter an Bedeutung gewinnen wird, ist es nur folgerichtig, dass wir unsere Informationsangebote künftig auf allen Ausspielwegen unter der gemeinsamen Nachrichtenmarke rbb24 vereinen“, erklärt rbb-Intendantin Patricia Schlesinger.
rbb-Chefredakteur David Biesinger fügt an: „«Abendschau», «Brandenburg aktuell» und Inforadio sind seit Jahrzehnten für unser Publikum sehr erfolgreiche, geschätzte und vertraute Sendungen, es sind Anker im Alltag. Wichtig ist es uns, diese Traditionsmarken fortzuführen und gleichzeitig in einer Nachrichtenfamilie zu bündeln. Damit sind alle Nachrichtenangebote des rbb jetzt klar wiedererkennbar. rbb24 steht für verlässliche, aktuelle und unabhängige Nachrichten in Radio, Fernsehen und Digital.“
Im rbb24 Inforadio erklingt ab Montag das neue Sounddesign mit neuem Namen. In «rbb24 Brandenburg aktuell» und «rbb24 Abendschau» sind am Montag erstmals neue Titel und Logos zu sehen. Bereits seit 2018 laufen die die Nachmittagsausgabe und die Spätausgabe der Fernsehnachrichten unter der Marke rbb24.
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