
«Lena Lorenz» und «heute-journal» ließen 4,89 und 4,18 Millionen das ZDF einschalten, die Formate verbuchten 16,7 und 17,4 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 6,2 und 10,1 Prozent ermittelt. Unterdessen erzielte «Germany’s Next Topmodel» 2,02 Millionen Zuschauer, mit 1,26 Millionen jungen Menschen und 20,3 Prozent Marktanteil sicherte man sich den Primetime-Sieg bei den Umworbenen.
«Balko Teneriffa» und «RTL Direkt» waren bei 1,13 und 0,70 Millionen Zuschauern angesagt, in der Zielgruppe standen 5,2 und 3,8 Prozent auf der Uhr. Zuvor holte «RTL Aktuell Spezial» 2,00 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen fuhr man akzeptable 10,6 Prozent Marktanteil ein. RTLZWEI setzte auf «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt» und «Love Island», es wurden 0,66 und 0,32 Millionen Zuschauer verbucht. Bei den Werberelevanten waren 4,6 und 3,5 Prozent dabei. «Achtung Abzocke! Betrügern auf der Spur» und «K1 Magazin» verfolgten 0,77 und 0,52 Millionen, die Marktanteile lagen bei 5,1 und 4,9 Prozent. Bei VOX holte «Der dunkle Turm» 1,22 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe fuhr man 6,8 Prozent Marktanteil ein.
Die Sat.1-Sendungen «Lebensretter hautnah – Wenn jede Sekunde zählt» und «akte» lieferten 1,15 und 0,84 Millionen Fernsehzuschauer ab. Die Fernsehstation fuhr 6,4 und 5,1 Prozent bei den Umworbenen ein.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel