Quotennews

RTL-«Sturmflut» kann hohes Niveau halten

von
RTL im Glück: Wie schon am Sonntagabend, erzielten die Kölner auch am Montag in der Primetime mit «Die Sturmflut» hervorragende Einschaltquoten. Auch wenn der Privatsender einige Zuschauer abgeben musste; mit mehr als elf Millionen Zuschauern dürften erneut sämtliche Erwartungen übertroffen worden sein.

Ab 20:15 Uhr entschieden sich im Schnitt 11,20 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren für den Katastrophenfilm mit Nadja Uhl, Jan Josef Liefers und Benno Fürmann in den Hauptrollen. Der Marktanteil lag 31,3 Prozent sogar noch leicht über dem Wert, der am Sonntag erzielt wurde. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen verlor die deutsche Produktion zwar exakt 660.000 Zuschauer; mit genau 6,00 Millionen 14- bis 49-Jährigen kam RTL allerdings auf einen geringfügig stärkeren Marktanteil von 39,2 Prozent.

Vom erfolgreichen Vorprogramm konnte insbesondere «Extra - Das Magazin» profitieren: Die von Birgit Schrowange präsentierte Sendung erzielte ab 22:15 Uhr mit 4,70 Millionen Fernsehzuschauern einen Marktanteil von 20,2 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den Werberelevanten reichten 2,66 Millionen junge Bundesbürger für 25,6 Prozent Marktanteil.




Wenig überraschend fielen letztendlich die Tageswerte aus: Zwar musste sich RTL mit 17,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum dem Olympia-Sender ARD (18,5 Prozent) geschlagen geben; in der wichtigen Zielgruppe wurden die Kölner mit 21,0 Prozent Marktanteil allerdings eindeutiger Marktführer am Montag.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL Sturmflut
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/13333
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC: «Desperate Housewives» nicht mehr die No.1nächster ArtikelÜber 8 Millionen Zuschauer sahen Skisprung-Debakel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Sebastian Schmitt

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung