„Weniger bunt, dafür modern und wertig – das neue Design passt perfekt zum geschärften Profil von One. Mit einem klaren Fokus auf spannende Fiktion und gute Unterhaltung ist One nicht nur zur festen Größe in der ARD Mediathek geworden, sondern konnte in den vergangenen Jahren auch linear viele Zuschauer:innen für sich hinzugewinnen. Ich freue mich, dass das neue Design dieser Entwicklung nun auch optisch und akustisch Rechnung trägt“, erklärt Ingmar Cario, One-Programmchef und stellvertretender WDR-Programmdirektor Information, Fiktion und Unterhaltung.
Inhaltlich entwickelt sich One ebenfalls weiter und hat mehrere Serien für das laufende Jahr angekündigt. Darunter sind «Arde Madrid» über die spanischen Jahre der Hollywood-Diva Ava Gardner, die französischen Mini-Serien «Blutrote Hochzeit» und «Das Mädchen mit den blauen Augen» und die zweite Staffel der One-Koproduktion «Das Parlament». Außerdem kommen Serien-Klassiker wie «Die Straßen von San Francisco» und «Mit Schirm, Charme und Melone» ins Free-TV.
- © WDR
Das neue Logo des Spartensenders One
Auch das Talkformat «Bauerfeind – Die Show zur Frau» kehrt ab dem 19. Mai immer donnerstags um 21.45 Uhr ins One-Programm zurück. Die neue Staffel entsteht in Kooperation mit dem rbb und wird in Berlin produziert. Zu Gast sind in dieser Staffel unter anderem Wigald Boning, Atze Schröder, Ferris MC, Pierre M. Krause und Bärbel Schäfer.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel