Primetime-Check

Dienstag, 29. März 2022

von

Wie schlug sich «Shrek» bei Kabel Eins? Wie viele Menschen waren bei «Rosamunde Pilcher» dabei?

Das Erste setzte am Dienstag auf das Fußball-Länderspiel zwischen Niederlande und Deutschland, die 90-minütige Partie verfolgten 8,82 Millionen Zuschauer und sie sicherte sich einen Marktanteil von 31,2 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man 2,42 Millionen ein, der Marktanteil belief sich auf 33,6 Prozent. «Rosamunde Pilcher: Das Geheimnis der Blumeninsel» und «heute-journal» verbuchten 4,21 und 3,65 Millionen, die Marktanteile bewegten sich bei 14,2 und 13,1 Prozent. Beim jungen Publikum wurden 4,3 und 5,5 Prozent erzielt.

«Buying Blind» brachte RTL 1,28 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen lag man bei 8,8 Prozent. Zwei neue Folgen von «Clarice Starling – Das Erwachsen der Lämmer» wollten 0,98 Millionen Zuschauer nicht verpassen, bei den Umworbenen sicherte man sich 4,4 Prozent. Lustige Tierpannen präsentierte ProSieben bei «Darüber staunt die Welt», 1,34 Millionen haben es gesehen. Der Zielgruppen-Marktanteil belief sich auf 6,9 Prozent.

Die zweite «Prominent und Pflegekraft»-Folge wollten 0,58 Millionen Menschen sehen, bei den Umworbenen standen 4,1 Prozent auf der Uhr. Eine Doppelfolge von «Hot oder Schrott» brachte VOX 0,86 und 0,59 Millionen, die Marktanteile wurden mit 5,0 und 6,1 Prozent beziffert. Bei Kabel Eins erreichte «Shrek – Der tollkühne Held» 0,66 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen wurden 4,2 Prozent erreicht.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/133405
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMaue Werte: «Rosenheim-Cops» erholen sich nichtnächster ArtikelAquarius produziert schwulen Liebesfilm
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung