
Roland Trettl und sein Team schlossen das «First Dates Hotel» am Montag, den 7. Februar 2022, auf. 1,17 Millionen Menschen waren bei der Eröffnung dabei, die VOX vier Prozent einbrachte. Mit 0,57 Millionen Zusehern sicherte sich die Fernsehstation 8,3 Prozent Marktanteil. Am Valentinstag waren 1,06 Millionen Zuschauer dabei, der Gesamtmarktanteil sank auf 3,8 Prozent. Doch beim jungen Publikum stieg das Interesse auf 0,61 Millionen und tolle 9,2 Prozent.
Die Liebesgeschichten lockten in Folge drei 1,12 Millionen Menschen ein, der Marktanteil bewegte sich – wie auch in den kommenden Wochen – bei 3,9 Prozent. In der Zielgruppe wurden 0,53 Millionen Zuschauer gemessen, überdurchschnittliche 7,9 Prozent waren die Folge. Ende Februar waren 1,14 Millionen Zuschauer dabei, wovon 0,54 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Die Sendung rutschte auf mittelmäßige 7,3 Prozent Marktanteil.

Mit den März-Folgen erlangte «First Dates Hotel» 1,11 Millionen Zuschauer, 0,52 Umworbene sorgten für leicht überdurchschnittliche 7,6 Prozent. Einen Monat nach dem Valentinstag waren 1,10 Millionen Zuschauer dabei, der Gesamtmarktanteil rutschte auf 3,8 Prozent. Lediglich 0,48 Millionen junge Menschen waren mit von der Partie, der Marktanteil holte mit 6,8 Prozent ein Staffeltief. Sieben Tage später wurden 1,32 Millionen Zuschauer gezählt, der Marktanteil stieg auf 4,7 Prozent. Bei den Umworbenen wurden 7,8 Prozent Marktanteil markiert.

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel