Blockbuster-Battle

Singt sich Freddie Mercury zum Sieg?

von

Die Konkurrenz für den Queen-Sänger ist aber nicht gerade klein. Zur Wahl stehen auch «Fast & Furious» und «Star Wars». Wer kann den Sieg davon tragen?

«Bohemian Rhapsody» (Sat.1, 20:15 Uhr)
Rami Malek in seiner oscarprämierten Rolle als Freddie Mercury: Im Jahr 1970 wird Freddie Mercury Teil der Band Queen. Nach ersten Erfolgen in Großbritannien gelingt den vier Musikern schon bald der weltweite Durchbruch und es folgt ein Hit nach dem anderen. Aber als Freddie als Solo-Künstler durchstarten möchte, scheint die Band vor dem Aus zu stehen. Können die vier ihre Differenzen überwinden und sich für den Auftritt bei Live Aid noch einmal zusammenraufen? Quotenmeter verspricht: „«Bohemian Rhapsody» bringt das große Kunststück fertig, aus Menschen, die noch nie Berührungspunkte mit der Band hatten, Queen-Fans zu machen.“

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 8
Rotten Tomatoes Audience Score: 9
Metascore: 5
IMDb User Rating: 8
Gesamtbilanz: 30 von 40 Punkten

«Fast & Furious: Hobbs & Shaw» (RTL, 20:15 Uhr)
Eigentlich sind Luke Hobbs und Deckard Shaw Feinde, doch im Laufe der Zeit sind der Secret Service-Agent und der Ex-Elitesoldat zu einer Art Team zusammengewachsen. Als der genetisch aufgerüstete Terrorist Brixton auf der Bildfläche erscheint, müssen Hobbs und Shaw nun ein weiteres Mal ihren Streit beiseitelegen und den Kampf gegen ihren gemeinsamen Widersacher aufnehmen. Werden sie es schaffen, Supersoldat Brixton das Handwerk zu legen? Die Quotenmeter-Kritik zog dieses Fazit: „Kirby, Statham und Johnson machen Laune, die Action ist abstrus und das pseudo-gefühlvolle Gewäsch der Vorgängerfilme wird massiv reduziert: «Hobbs & Shaw» ist «Fast & Furious» mit ehrlicher Gaga-Attitüde. Spaßig!“

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 7
Rotten Tomatoes Audience Score: 9
Metascore: 6
IMDb User Rating: 7
Gesamtbilanz: 29 von 40 Punkten

« Rogue One: A Star Wars Story» (ProSieben, 20:15 Uhr)
Wie es zum Krieg der Sterne kam - der erste Ableger des "Star Wars"-Universums: Galen Erso, ein Waffenbauer, hat sich mit seiner Frau und seiner Tochter Jyn auf einen abgelegenen Planeten zurückgezogen. Das Imperium macht ihn jedoch ausfindig und zwingt ihn, ihnen zu folgen, um den Todesstern zu bauen. Jyn kann fliehen und schließt sich einer Gruppe Rebellen an. Können sie den Bau der ultimativen Superwaffe stoppen? Quotenmeter titelte zum Kinostart vor sechs Jahren: „«Rogue One» erzählt eine Nebengeschichte aus dem «Star Wars»-Universum. Und ist ein Film, der für sich stehen, Reshoot-Debatten entgegnen, «Star Wars» neu erfinden und dem Zeitgeist antworten muss.“

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 8
Rotten Tomatoes Audience Score: 9
Metascore: 7
IMDb User Rating: 8
Gesamtbilanz: 32 von 40 Punkten

Ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen haben sich die drei Blockbuster geliefert, doch am Ende kann «Rogue One» mit zwei Wertungspunkten den Sieg für sich beanspruchen. «Hobbs & Shaw» und «Bohemian Rhapsody» wissen mit 29 beziehungsweise 30 Punkten aber ebenfalls zu überzeugen.


Kurz-URL: qmde.de/133484
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Indiana Jones» holt die private Film-Kronenächster Artikel«Wenn keiner guckt»: VOX mit starkem Vorabend
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung