Quotennews

«The Voice Kids» präsentiert sich weiterhin in stabiler Form

von

Zudem punktete das Filmprogramm bei ProSieben und RTLZWEI, während Kabel Eins abgehängt wurde.

Bei «The Voice Kids» standen gestern die vorletzten Blind Auditions an. Erneut versuchen die jungen Talente mit ihrem Gesang die Juroren Alvaro Soler, Michi Beck und Smudo, Wincent Weiss sowie Lena Meyer-Landrut zum Umdrehen zu bewegen. Zuletzt sank die Zuschauerzahl wieder auf 1,73 Millionen Fernsehende, während sich der Marktanteil konstant bei guten 6,4 Prozent hielt. Die 0,66 Millionen Umworbenen landeten mit hohen 10,1 Prozent erstmals in dieser Staffel im zweistelligen Bereich.

Die diesjährige Jubiläumsstaffel zeigt nur geringe Schwankungen und so blieb auch in dieser Woche die Zuschauerzahl mit 1,74 Millionen beinahe konstant. Weiterhin war dadurch auf dem Gesamtmarkt ein überzeugendes Resultat von 6,3 Prozent möglich. Die 0,67 Millionen Jüngeren bedeuteten das bisher beste Ergebnis der Staffel in der Zielgruppe. Es wurde erneut ein starker Marktanteil von 10,2 Prozent verbucht.

Nur knapp dahinter lag ProSieben mit der Actionkomödie «R.E.D. – Älter, Härter, Besser», die 1,50 Millionen Fernsehende zum Einschalten bewegte. Dies glich einer hohen Sehbeteiligung von 5,3 Prozent. Bei den 0,59 Millionen Werberelevanten wurden solide 8,9 Prozent verbucht. Auch RTLZWEI punktete mit dem Actionthriller «Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile», der 0,80 Millionen Zusehende und 0,36 Millionen 14- bis 49-Jährige überzeugte. Das Resultat waren gute Marktanteile von 2,8 sowie 5,4 Prozent. Kabel Eins hielt mit der Komödie «Der Nanny» hingegen nur 0,68 Millionen Filmfans auf dem Sender, was sich in einem mäßigen Resultat von 2,4 Prozent widerspiegelte. Bei den 0,28 Millionen Jüngeren standen passable 4,2 Prozent Marktanteil auf dem Papier.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/133491
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Let’s Dance» gewinnt wieder an Zuschauern dazunächster ArtikelÜber drei Millionen Fernsehende verfolgen Auslosung für die WM in Katar
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung