Primetime-Check

Freitag, 1. April 2022

von

Lief «Der Alte» erneut auf einem hohen Niveau? Wie schnitten «Let’s Dance» und «The Voice Kids» in dieser Woche ab?

Das Erste eröffnete den Freitagabend mit dem Familienfilm «Praxis mit Meerblick: Mutter und Sohn» und lockte damit 4,08 Millionen Zuschauer, was hohen 14,0 Prozent Marktanteil entsprach. 0,53 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig gute 7,8 Prozent. Mit den «Tagesthemen» sank die Reichweite auf 3,16 Millionen Menschen und es waren weiterhin überdurchschnittliche 11,7 Prozent Marktanteil möglich. Die 0,49 Millionen Jüngeren lagen mit 7,5 Prozent Marktanteil ebenfalls bei einem überzeugenden Ergebnis. Das ZDF war mit einer Folge der Krimiserie «Der Alte» sehr erfolgreich und begeisterte 5,57 Millionen Menschen, was starken 18,9 Prozent Marktanteil glich. 0,47 Millionen Jüngere führten zudem zu einer guten Quote von 7,2 Prozent. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit einer Folge von «Letzte Spur Berlin» bei 4,75 Millionen Krimifans sowie 0,47 Millionen Jüngeren. Hier wurden hohe 16,7 sowie 7,2 Prozent Marktanteil ermittelt.

RTL hatte «Let’s Dance» im Programm und fesselte 3,96 Millionen Begeisterte an die Bildschirme. Auch 1,04 Millionen Umworbene schalteten für das Programm ein. Dies resultierte in hervorragenden 15,2 Prozent bei allen und starken 16,3 Prozent bei den Umworbenen. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf «The Voice Kids» und erreichte 1,74 Millionen Neugierige sowie eine gute Quote von 6,3 Prozent. Besser lief es in der Zielgruppe mit 0,67 Millionen Fernsehzuschauern, die hohe 10,2 Prozent zustande brachten.

Bei ProSieben erreichte die Actionkomödie «R.E.D. – Älter, Härter, Besser» 1,50 Millionen Filmfans. Dies bedeutete eine hohe Sehbeteiligung von 5,3 Prozent, während in der Zielgruppe solide 8,9 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,59 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit dem Actionthriller «Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile.» an diesem Freitagabend recht erfolgreich und lockte 0,80 Millionen Interessenten, die durchschnittliche 2,8 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erreichte der Sender mit 0,36 Millionen jüngeren Zuschauern gute 5,4 Prozent Marktanteil.

Die Komödie «Der Nanny» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugten 0,68 Millionen Zuschauern. Somit lag die Quote bei einem mäßigen Wert von 2,4 Prozent. In der Zielgruppe lag der Marktanteil bei 0,28 Millionen 14- bis 49-Jährigen bei passablen 4,2 Prozent. Bei VOX lief die Doku-Soap «Goodbye Deutschland! Die größten Abenteuer der Welt» und begeisterten 0,80 Millionen Neugierige. Die Quote lag folglich bei mauen 2,8 Prozent. Bei den 0,27 Millionen Werberelevanten wurde ebenfalls eine magere Sehbeteiligung von 4,1 Prozent eingefahren.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/133494
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAlle Formate am ZDF-Abend erhöhen die Reichweite im Vergleich zur Vorwochenächster Artikel«Moon Knight»-Kritik – Bizarr und seltsam, trotzdem unterhaltend?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung