
Daraus resultierten Marktanteile von ordentlichen 2,8 und 3,4 Prozent auf dem Gesamtmarkt, womit sich der Grünwalder Sender auf dem Niveau der vergangenen Wochen und Monate bewegte. Auch in der Zielgruppe landete man einmal mehr im grünen Bereich und verzeichnete sehr gute 6,7 und 7,4 Prozent. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass es in diesem Jahr mit über neun Prozent schon mal besser lief. Auch im vergangenen Jahr bewegte man sich des Öfteren oberhalb der Acht-Prozent-Marke. Dennoch sind die eingefahrenen Werte für RTLZWEI ein Erfolg.
Weniger erfolgreich verläuft dagegen die aktuelle «Love Island»-Staffel, die den guten Vorlauf nicht zu nutzen wusste. Das Reality-Format rutschte auf 0,39 Millionen Zuschauer ab, die Marktanteile landete mit 2,1 Prozent bei allen und 4,2 Prozent bei den Jüngeren einmal mehr im unterdurchschnittlichen Bereich.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel