
Im September 2021 lagen die Reichweiten bei 4,12 bis 4,49 Millionen Fernsehzuschauer, am 1. Oktober wurde erstmals die magische Fünf-Millionen-Marke durchbrochen. 5,01 Millionen Zuschauer ab drei Jahren waren dabei, der Marktanteil lag bei starken 18,5 Prozent. Die Episode mit dem Titel „Abi-Jubiläum“ konnte die jungen Menschen allerdings nicht wirklich anlocken, denn mit 0,48 Millionen Zusehern holte man 7,4 Prozent. Erst am 29. Oktober wurden die Reichweiten oberhalb der Fünf-Millionen-Marke bestätigt. Allerdings lief es dann bis zum Ende der Dezember-Ausgaben fantastisch.
Die Geschichten holten bis zu 5,59 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 19,9 Prozent. Beim jungen Publikum war die Ausgabe vom 29. Oktober mit 0,55 Millionen die stärkste, der Marktanteil lag bei tollen 9,1 Prozent. Mit der Winterbilanz können die Programmplaner sehr zufrieden sein.

Am 14. Januar 2022 startete man mit 45 Minuten Verspätung in die Fortsetzung der Staffel. Nur 4,43 Millionen Zuschauer waren um 22.00 Uhr dabei, weil das ZDF mit zwei Nachrichten-Specials das Programm aufblähte. Dennoch holte der 90-minütige Film 18,7 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum wurden 0,47 Millionen Zuschauer erreicht, sodass man auf 7,7 Prozent kam. Am 14. Januar stand ein weiterer Zweiteiler auf dem Programm, die Geschichten wurden aber einzeln veröffentlicht. 5,34 sowie 5,33 Millionen Zuschauer waren dabei, die Marktanteile lagen bei 18,9 und 21,2 Prozent. Beim jungen Publikum wurden 7,9 und 8,4 Prozent errechnet.

Mit der vorletzten Folge, die am 11. Februar ausgestrahlt wurde, waren 5,81 Millionen Fernsehzuschauer möglich. Der Marktanteil belief sich auf 20,5 Prozent. Ebenfalls prima lief es bei den 14- bis 49-Jährigen, denn es wurden 0,59 Millionen und 9,4 Prozent eingefahren. Die Bilanz der 22. Staffel: Mit 4,88 Millionen Zuschauern sicherte man sich 18,1 Prozent, bei den jungen Menschen verbuchte man 0,47 Millionen mit 7,3 Prozent. Eine 23. Staffel ist natürlich längst bestellt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel