Quotennews

«Kühlschrank öffne dich» startet mäßig

von   |  4 Kommentare

Die neue Show mit Ruth Moschner war ebenso kein Straßenfeger wie das im Anschluss ausgestrahlte «akte».

Sat.1-Chef Daniel Rosemann kann nicht alle acht Wochen die «Harry Potter»-Reihe erneut wiederholen lassen, jedoch war die Warner Bros.-Filmreihe das einzige Programm, das zuletzt am Donnerstag funktionierte. Weder US-Serien wie «Navy CIS» und «MacGyver» noch Formate wie «Jetzt. Besser. Leben. Mit Sat.1» und «Lebensretter hautnah – Wenn jede Sekunde zählt» funktionierten wirklich. Am Donnerstag startete mit «Kühlschrank öffne dich! Das Duell der Kochprofis» ein neues Format, welches auf dem kanadisches «Fridge Wars» basiert.

In der von Ruth Moschner moderierten Sendung, in der sich Profikoch Alexander Kumptner und «The Taste»-Siegerin Hanna Reder duellieren, müssen die Kontrahenten mit den Zutaten fremder Haushalte kochen. Die Kochjury sind in diesem Fall die Besitzer des Kühlgerätes. Zum Start wollten 1,11 Millionen Zuschauer die Sendung sehen, in der auch Ali Güngörmüs und Richard Rauch dabei waren. Sat.1 sicherte sich zwischen 20.15 und 22.35 Uhr einen Marktanteil von unterdurchschnittlichen 3,9 Prozent. Bei den jungen Zuschauern erreichte die Produktion 0,46 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf 6,5 Prozent.

Eine neue Ausgabe von «akte.» sicherte sich im Anschluss 0,71 Millionen Fernsehzuschauer, die von Sat.1 produzierte Sendung ergatterte einen Marktanteil von 3,7 Prozent. Claudia von Brauchitsch war bei 0,26 Millionen 14- bis 49-Jährigen beliebt, die zu einem Marktanteil von fünf Prozent führten. Der Donnerstagabend wurde kulinarisch mit «Neue Fastfood-Trends – Die Sat.1 Reportage» abgerundet. Die Geschichte über Bowls und Fastfood-Alternativen wollten sich 0,46 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen, der Marktanteil belief sich auf 4,2 Prozent. Mit 0,11 Millionen jungen Zuschauern verbuchte man einen Marktanteil von grauenvollen 3,7 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/133617
Finde ich...
super
schade
34 %
66 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel5 Millionen Zuschauer: Frankfurt beschert RTL Top-Wertenächster ArtikelTagessieg: «Ein Krimi aus Passau» bleibt spitze
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
09.04.2022 01:58 Uhr 1
Hat mich irgendwie sehr stark an "Grill den Henssler" erinnert....Ruth moderiert eine Kochshow, dieses mal aber dann eben mit je 2 Profi Köchen auf jeder Seite....
Wolfsgesicht
09.04.2022 12:28 Uhr 2
Wusste gar nicht dass Hanna aus The Taste es echt ins Fernsehen geschafft hat. Und dann noch in einem Team mit dem Alex Kumptner, das find ich schon cute.
Familie Tschiep
10.04.2022 16:55 Uhr 3
Noch schlechter als Quiz für dich. Vielleicht braucht es bei Kochshows eine wirklich gute Idee, um Leute ein großer Zahl von den Fernseher zu locken.
Wolfsgesicht
17.04.2022 00:25 Uhr 4
Quiz für dich finde ich grausam, das hier ist eigentlich ganz cool für nebenbei, wenn auch ohne lehrhaften Mehrwert für den Zuschauer.

Man könnte es aber sicherlich auch in Einzelteile schnippeln (also statt 3 dann 1 Kühlschrank pro Folge) und als 30 Minuten + Werbung Format am Vorabend versenden.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung