Primetime-Check

Donnerstag, 7. April 2022

von

Wie erfolgreich war «Lena Lorenz» im ZDF? Punktete Heidi Klum mit den Topmodels bei ProSieben?

Das Erste setzte am Donnerstag auf «Der Fluss ist sein Grab. Ein Krimi aus Passau» und erreichte damit 5,71 Millionen Fernsehzuschauer. Die Marktanteile beliefen sich auf 19,4 Prozent bei allen sowie 6,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Anschluss erzielten «Panorama» und «Tagesthemen» 2,43 sowie 1,62 Millionen, die Marktanteile wurden mit 9,3 und 6,9 Prozent beziffert. Mit 4,2 und 4,3 Prozent bei den jungen Menschen kann man nicht zufrieden sein.

«Lena Lorenz» und das «heute-journal» lockten 4,81 und 4,52 Millionen Zuschauer zum ZDF, der Sender erzielte 16,3 und 17,2 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 6,0 und 7,6 Prozent Marktanteil errechnet. Die Talkshow «maybrit illner» sicherte sich 2,94 Millionen Zuschauer, das führte zu 13,8 Prozent bei allen und 5,5 Prozent beim jungen Publikum. ProSieben erreichte mit «Germany’s Next Topmodel» 2,08 Millionen Zuschauer, mit 1,25 Millionen Umworbenen sicherte man sich fantastische 19,0 Prozent.

Das «RTL Aktuell Spezial: Krieg in Europa – so hilft Deutschland den Geflüchteten» wollten 1,81 Millionen Zuschauer sehen, in der Zielgruppe waren nur 8,6 Prozent möglich. Die zwei Halbzeiten der UEFA Europa League-Partie zwischen Frankfurt und Barcelona kamen auf 4,28 und 5,00 Millionen, in der Zielgruppe waren 18,2 und 23,8 Prozent drin. Unterdessen holte die Premiere von «Kühlschrank öffne dich! Das Duell der Kochprofis» 1,11 Millionen Zuschauer, mit 0,46 Millionen jungen Leuten kam man auf 6,5 Prozent.

RTLZWEI erreichte mit «Dickes Deutschland» und «Love Island» 0,55 sowie 0,29 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen sicherte sich der Sender aus Grünwald 4,1 und 3,1 Prozent. «Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur» und «K1 Magazin» verbuchten jeweils 0,75 Millionen, die Marktanteile beliefen sich auf 5,0 und 5,2 Prozent. Die Superhelden von «Marvel’s The Avengers» spülten 1,01 Millionen Zuschauer zu VOX, bei den Umworbenen wurden 7,0 Prozent ausgewiesen.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/133620
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Achtung Abzocke» läuft weiterhin mäßignächster Artikel«Creed III» vervollständigt Besetzung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung