
Es konnten 0,24 Millionen Umworbene ab 17 Uhr definiert werden, der entsprechende Marktanteil lag also bei guten 8,6 Prozent. Im Anschluss und der zweiten Episode «Lenßen übernimmt», die sich hingegen auch den Sendeplatz mit Regionalprogrammen teilt, stieg die Zuschauerzahl auf sogar 1,29 Millionen. Der Marktanteil ging mit 8,3 Prozent nochmals nach oben und auch die Zielgruppe steigerte sich auf 8,5 Prozent bei jetzt 0,25 Millionen Zuschauern. Die beiden Episoden «K11 - Die neuen Fälle» konnten im Anschluss die Zuschauer-Marke über 1 Million halten, ehe um 19 Uhr «Let the music play - Das Hit Quiz» sämtlichen Boden verlor und nur 0,65 Millionen Zuschauer anziehen konnte. Die Zielgruppe minimierte sich bereits zu «K11» auf 0,18 Millionen Zuschauer, nichtsdestotrotz sank zum Musik-Quiz der Marktanteil auf bis zu 4,3 Prozent. Insgesamt war der Anteil am Markt auf mittlerweile 2,9 Prozent gefallen.
Im Vorlauf auf die Primetime machte der «ran Bundesliga Flash» einiges richtig und holte bessere 0,78 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von immerhin 3,2 Prozent. Die Zielgruppe erstarkte mit 0,3 Millionen Umworbenen und einem Anteil von 6,3 Prozent, ehe die «Sat.1 Nachrichten» um kurz vor 20 Uhr 0,36 Millionen Umworbene und 0,94 Millionen Gesamtzuschauer binden konnten. Die Marktanteile lagen damit vor der Primetime bei 3,6 Prozent gesamt und 6,8 Prozent am Markt der klassischen Zielgruppe.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel