
Doch RTLZWEI präsentierte sich auch nur minimal besser. «The Beach» holte zur Primetime 0,78 Millionen Zuschauer, wodurch auch der Marktanteil von 2,8 Prozent identisch zu der Leistung von VOX ist. Immerhin konnte sich der Leonardo DiCaprio-Film mit 0,37 Millionen Zielgruppen-Zuschauern etwas besser präsentieren, hier lag der Marktanteil bei 5,8 Prozent. Im Anschluss wollte RTLZWEI dann aber unbedingt VOX unterbieten und mit «Into the Blue» gelang das auch. Den Film ab 22:30 Uhr schauten noch 0,58 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die Zielgruppe rutschte auf 0,27 Millionen Fernsehende. Die Marktanteile lagen jedoch noch bei 3,3 und 6,0 Prozent, hier blieb man also vor VOX.
Den einzig wirklich erfolgreichen Film-Abend konnte demnach Sat.1 feiern. Mit «Big Game - Die Jagd beginnt» sicherte sich der Bällchensender 1,65 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von immerhin 5,9 Prozent. In der klasschen Zielgruppe reichte es mit wenig begeisternden 0,48 Millionen Zuschauern zu ordentlichen 7,6 Prozent. Der gute Sat.1-Abend setzte sich ab etwa 22 Uhr mit «Sully» fort. Der Spielfilm mit Tom Hanks hielt noch respektable 0,9 Millionen Zuschauer beim Sender, in der Zielgruppe konnten hiervon noch 0,32 Millionen definiert werden. Also holte sich Sat.1 mit 4,2 Prozent Marktanteil insgesamt und 6,1 Prozent am Zielgruppen-Markt die Samstag-Doppel-Filmkrone.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel