
In dieser Woche ergab sich ein ähnliches Bild, denn beide Kölner Sender schickten erneut die gleichen Akteure ins Rennen. Bei RTL gab es «Jauch gegen Sigl – Die Revanche» zu sehen, wobei Jauch diesmal mit der Unterstützung von Wigald Boning, Sophia Thomalla, Torsten Sträter und Patricia Kelly antrat. Die von Oliver Pocher moderierte Show überzeugte diesmal 2,62 Millionen Zuschauer, wovon 0,56 Millionen aus der jungen Zielgruppe stammte. Die Marktanteile gingen entsprechend etwas zurück und lagen bei guten 10,6 Prozent bei allen und mäßigen 9,4 Prozent bei den Werberelevanten. «Die Höhle der Löwen» steigerte die Quote im Vergleich zur Vorwoche nochmal. Insgesamt schauten zwar „nur“ noch 2,04 Millionen Zuschauer vorbei, der Gesamtmarktanteil betrug aber immer noch grandiose 7,9 Prozent. Mit 0,96 Millionen 14- bis 49-Jährigen waren diesmal sogar 15,3 Prozent Sehbeteiligung möglich.
Während RTL das Programm um 22:15 Uhr für die Nachrichten-Sendung «RTL Direkt» unterbrach, folgte bei VOX um 22:55 Uhr eine alte Ausgabe von «Goodbye Deutschland!», die noch 0,88 Millionen sehen wollten. Bei den Umworbenen schrumpfte die Einschaltquote auf weiterhin gute 9,2 Prozent. Die RTL-Nachrichten verfolgten 2,25 Millionen Interessierte, die Marktanteile bewegten sich bei 10,2 respektive 9,3 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel