Quotennews

Düsseldorfer-Karneval versagt bei den werberelevanten Zuschauern völlig

von  |  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv
Am Mittwochabend strahlte das Erste die 165minütige Karnevalsshow «Düsseldorf Helau» aus. Im Durchschnitt setzen sich 5,39 Millionen Deutsche vor den Fernseher und verfolgten die ARD, damit erreicht der Sender einen Marktanteil von starken 17,5 Prozent (ARD-Schnitt: 13,5%). In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen kam die Sendung allerdings gar nicht an: Gerade einmal 550.000 Zuschauer ließen sich am Mittwoch vor Fasching begeistern – der Marktanteil war mit 4,2 Prozent ernüchternd.

Die im Anschluss ausgestrahlten «Tagesthemen» lockten 2,12 Millionen Bundesbürger vor den Fernsehschirm, doch der Marktanteil lag trotz später Stunde mit zwölf Prozent 1,5 Prozentpunkte unter dem Senderschnitt. Bei den 14- bis 49-Jährigen sahen 4,4 Prozent zu.

Mehr zum Thema... Karneval
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/13370
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 kippt die Samstagsausgabe von «Genial daneben»nächster Artikel«CSI» erreicht Platz vier in der Primetime
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung