Vermischtes

arte zeigt Online-Inhalte auf Ukrainisch und Russisch

von

Der deutsch-französische Kultursender möchte ein Angebot schaffen für aus dem Kriegsgebiet geflüchtete Menschen.

Immer mehr ukrainische Kriegsgeflüchtete kommen nach Deutschland, darauf reagiert der Kultursender arte nun und bietet in seiner Mediathek eine Auswahl an Sendungen in ukrainischer und russischer Sprache an. Ein weiter Beweggrund ist der Zustand unabhängiger Medien in Russland, weswegen das Angebot aus Infostücken, Inhalten des europäischen Nachrichtenmagazins «arte Journal», Solidaritätskonzerten aus ganz Europa sowie weiteren Kulturprogrammen besteht. Weitere Inhalte in beiden Sprachen sollen fortlaufend ergänzt werden.

Für das Informationsangebot greift arte unter anderem auf Beiträge der Reihe «Ukraine: Der Krieg von innen – Ukrainische Journalisten berichten» zurück. Darin zeigen ukrainische Journalisten, wie die Menschen Widerstand leisten gegen die russische Armee, wie sie ihren Alltag organisieren, wie sie sich gegenseitig unterstützen. Zum Musikangebot zählen unter anderem Konzerte aus Vilnius und Paris.

Unter den russischsprachigen Inhalten ist unter anderem das Tracks Spezial «4» zu finden, das in der Mediathek in den sechs arte-Sprachen – Deutsch, Französisch, Englisch, Spanisch, Polnisch, Italienisch – zur Verfügung steht. Das ukrainisch-sprachige Angebot ist ab sofort unter arte.tv/ukrainian zu finden. Das russisch-sprachige Angebot gibt es hier.


Mehr zum Thema... 4 TV-Sender arte arte Journal
Kurz-URL: qmde.de/133740
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL plant auch 2023 «Die Passion»nächster ArtikelOster-Fernsehen: Wenig Programm für viele Tage
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung