
Der Anfang des Feiertags-Filmmarathons verlief zwar vielversprechend, als um kurz nach 09 Uhr bereits 0,51 Millionen Zuschauer «Drachenzähmen leicht gemacht 2» sehen wollten, das ließ jedoch auch so schnell wie aufgekommen wieder nach. Über «Störche - Abenteuer im Anflug» (0,47 Millionen), «Kung Fu Panda 3» (0,49 Millionen) und «Cars 3: Evolution» (0,36 Millionen) sank die Gesamtreichweite von Film zu Film. Immerhin präsentierte sich die Zielgruppe etwas freundlicher. Von 0,18 erreichten Millionen Zuschauern bei «Drachenzähmen leicht gemacht 2» steigerte sich Sat.1 auf 0,22 Millionen Umworbene bei «Störche - Abenteuer im Anflug» und «Kung Fu Panda 3», «Cars 3: Evolution» ließ dann ebenfalls nach und konnte noch 0,16 Millionen Zuschauer im entsprechenden Alter halten.
Aus Sicht der Marktanteile ging es insgesamt also mit 6,6 Prozent los, mit 5,0 Prozent weiter und über 4,4 Prozent landete man bei 2,9 Prozent. Die Zielgruppe startete mit 9,2 Prozent und sank Stück für Stück über 9,1 und 8,3 auf 5,5 Prozent. Angekommen um 16:30 Uhr wechselte Sat.1 vom Filmprogramm ins Backprogramm und «Promis backen privat» fiel komplett durch. Die gesamte Reichweite verringerte sich weiter auf 0,32 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 2,4 Prozent, die Zielgruppe brach auf 0,06 Millionen Zuschauer und einen schlimmen Marktanteil von 2,1 Prozent. Immerhin konnte im direkten Anschluss «Das große Promibacken - Osterspezial» die Wogen mit starken 0,95 Millionen Zuschauern und 0,32 Millionen Umworbenen glätten. So erholten sich auch die Marktanteile, die im Vorlauf auf das Abendprogramm bei 5,4 und 8,8 Prozent lagen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel