
Zur Primetime zeigte RTLZWEI das Epos «Braveheart», der mit 0,60 Millionen Fernsehenden bei soliden 2,7 Prozent Marktanteil landete. Die 0,28 Millionen Umworbene hoben sich mit einem guten Resultat von 5,7 Prozent über den Senderschnitt. Passend zu Ostern punktete der Sender dann im Anschluss mit dem Bibelkrimi «Auferstanden», den 0,33 Millionen Zuschauer verfolgten. Die Quote wuchs auf hohe 3,8 Prozent. Auch bei den 0,17 Millionen Werberelevanten stand ein starkes Ergebnis von 7,3 Prozent auf dem Papier.
Das restliche Filmprogramm zur Primetime lag hingegen nicht im grünen Bereich. Sat.1 versuchte sein Glück mit dem Abenteuerfilm «The Jungle Book», für welchen 0,98 Millionen Neugierige einschalteten. Dies hatte einen mäßigen Marktanteil von 4,0 Prozent zur Folge. Bei den 0,33 Millionen 14- bis 49-Jährigen kamen passable 6,5 Prozent zustande. Noch mehr zu kämpfen hatte bei VOX die Komödie «Kindsköpfe» mit einem Publikum von nur 0,54 Millionen Menschen. Die Sehbeteiligung blieb bei ernüchternden 2,2 Prozent hängen. Bei den 0,23 Millionen Jüngeren wurden maue 4,6 Prozent Marktanteil verbucht.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel