
Kabel Eins zeigte den Abenteuerfilm «Die Goonies», der bei 0,82 Millionen Fernsehenden passable 3,2 Prozent Marktanteil einbrachte. Die 0,35 Millionen Werberelevanten schoben sich mit guten 5,9 Prozent über den Senderschnitt. Bei RTLZWEI sahen sich 0,68 Millionen Filmfans den Science-Fiction-Film «Arrival» an, der eine solide Sehbeteiligung von 2,6 Prozent aufs Papier brachte. Recht ähnlich lief es bei den 0,27 Millionen Jüngeren mit einer Quote von 4,6 Prozent.
Bei RTL lief am Vorabend die Sendung «Bauer sucht Frau – Was ist auf den Höfen los?». Zu Ostern warf Inka Bause einen Blick auf die Höfe der Bauern und die Entwicklung früherer Teilnehmer bei der Kuppelshow. Im Vorjahr hatten sich 3,32 Millionen Fernsehende und 0,79 Millionen Werberelevante für diese Sonderausgabe interessiert. In diesem Jahr startete das Format bereits ab 17.30 Uhr und damit eineinhalb Stunden früher als zuletzt. Es saßen zu Beginn 1,97 Millionen Zuschauer vor dem Bildschirm und nach einer Unterbrechung durch «RTL Aktuell» 2,60 Millionen. Der Marktanteil erhöhte sich von 12,4 auf starke 14,8 Prozent. 0,47 und später 0,65 Millionen Jüngere verfolgten das Format, so dass hier hohe 15,1 sowie 19,1 Prozent Marktanteil auf dem Papier standen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel