Das Erste zeigte am Sonntagabend in der Primetime den «Tatort: National feminin» und sicherte sich bei einem Publikum von 4,83 Millionen Zuschauern starke 17,9 Prozent Marktanteil. Bei den 0,67 Millionen Jüngeren sah es mit überzeugenden 11,1 Prozent Marktanteil recht ähnlich aus. Es folgte der Krimi «Mord auf Shetland: Der Tod wartet» vor 2,44 Millionen Fernsehenden, welcher noch bei guten 11,7 Prozent lag. Bei den 0,22 Millionen 14- bis 49-Jährigen stürzte die Quote auf magere 3,9 Prozent ab. Im ZDF fuhr man mit der Urlaubsserie «Das Traumschiff» starke 20,7 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 5,57 Millionen Menschen ein. Die neue Folge faszinierte 0,83 Millionen jüngere Fernsehende und erzielte bei diesen eine ausgezeichnete Sehbeteiligung von 13,8 Prozent. Das «heute journal» war mit einer Reichweite von 4,84 Millionen Zuschauern sowie hohen 18,9 Prozent Marktanteil weiterhin gefragt. Bei den 0,58 Millionen jüngeren Fernsehenden erreichte das Programm eine überzeugende Quote von 10,0 Prozent.
Bei RTL lief die Actionshow «Ninja Warrior Germany - Allstars». 1,61 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten das Programm und lieferten dem Sender einen mäßigen Marktanteil von 6,2 Prozent. In der Zielgruppe kam man mit 0,71 Millionen Jüngeren auf durchschnittliche 12,0 Prozent. Sat.1 hielt mit dem Animationsfilm «Die Eiskönigin 2» 1,60 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und erzielte gute 6,1 Prozent. Bei den 0,69 Millionen Werberelevanten resultierten daraus eine starke Quote von 11,5 Prozent.
ProSieben begeisterte mit einer dem Actionfilm «James Bond 007: Spectre» 1,83 Millionen Zuschauer. Hier wurden hervorragende 7,5 Prozent Marktanteil ermittelt. Auch bei den 0,67 Millionen Umworbenen kam das Programm gut an und sorgte für eine hohe Sehbeteiligung von 11,7 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime der Science-Fiction-Film «Arrival», welcher es mit insgesamt 0,68 Millionen Fernsehzuschauern auf solide 2,6 Prozent Marktanteil schaffte. Bei den Werberelevanten schalteten 0,27 Millionen Menschen ein und fuhren eine passable Quote von 4,6 Prozent ein.
Kabel Eins überzeugte in der Primetime mit dem Abenteuerfilm «Die Goonies» 0,82 Millionen Zuschauer. Hieraus resultierten solide 3,2 Prozent Marktanteil. Auch bei den 0,35 Millionen Jüngeren war der Film mit hohen 5,9 Prozent ähnlich erfolgreich. VOX setzte auf «Grill den Henssler» und lockte 1,26 Millionen Fernsehzuschauer. Das Programm kam somit auf gute 5,4 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe beliefen sich 0,34 Millionen Fernsehende auf einen annehmbaren Wert von 6,2 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel