Während andere Sender ihr Programm anlässlich des zweiten Osterfeiertags verändern, hätte man mit Blick auf die VOX-Primetime meinen können, dass gar kein Feiertag war, denn dort lief wie üblich «Die Höhle der Löwen» um 20:15 Uhr und im Anschluss «Goodbye Deutschland!». Die Gründershow verfolgten zur besten Sendezeit 1,82 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, womit man erstmals in diesem Jahr die Zwei-Millionen-Marke knapp verfehlte. Der Marktanteil sank zudem zum zweiten Mal in Folge von 8,2 Prozent beim Staffelauftakt auf nun 6,9 Prozent. In der Zielgruppe war das VOX-Aushängeschild bei 0,84 Millionen Umworbenen gefragt, hier wurde eine Sehbeteiligung von 13,1 Prozent ausgewiesen. Vergangene Woche standen Werte von 0,96 Millionen und 15,3 Prozent zu Buche.
«Goodbye Deutschland!» konnte das starke Niveau wie zuletzt nicht aufrechterhalten. Die Reichweite stürzte auf 0,72 Millionen, während der Marktanteil auf 5,0 Prozent sank. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen fiel der Kölner Sender auf 0,24 Millionen und solide 6,9 Prozent zurück.
Tagsüber gab es dann doch ein wenig Feiertagsprogramm, der Sender mit der roten Kugel füllte die Sendeplätze mit Spielfilmen statt der üblichen Doku-Soaps. Wirklich erfolgreich fuhr VOX damit allerdings nicht. Die beste Figur machte noch «Wanderlust – Der Trip ihres Lebens». Um 12:30 Uhr schalteten zwar nur 0,28 Millionen ein, die Marktanteile bewegten sich bei mäßigen 3,3 und ordentlichen 8,3 Prozent. Deutlich schwächer lief es für «Trennung mit Hindernissen» im Anschluss um 14:20 Uhr. Die Komödie sahen nur 0,22 Millionen, die Einschaltquoten lagen bei 2,5 und 6,3 Prozent.
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