![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/netflix/logo/netflix_2015_logo__W200xh0.jpg)
Das Unternehmen kündigte seine Absicht an, nur wenige Wochen vor Beginn der jährlichen Upfrontsaison der Branche, in der die US-Fernsehsender versuchen, den größten Teil ihres Werbeinventars für den nächsten Programmzyklus zu verkaufen, um Werbung zu werben. Nur wenige Käufer erwarten, dass Netflix plötzlich mit Disney, Fox, NBCUniversal, Warner Bros. Discovery und Paramount Global um Werbedollar konkurrieren wird.
Das Unternehmen würde sich der Jagd nach Werbeeinnahmen anschließen, die andere Streamer bereits begonnen haben. HBO Max, Teil des neu fusionierten Unternehmens Warner Bros. Discovery, hat sich bereits bereit erklärt, vor einigen HBO-Filmen Werbung zu schalten. Disney+ hatte schon angekündigt, dass es eine werbegestützte Ebene einführen will und wird wahrscheinlich zu Beginn der Upfrontsitzung weitere Einzelheiten bekannt geben. Hulu hat begonnen, sich an lokale und regionale Werbekunden zu wenden, nicht nur an die großen nationalen Vermarkter, die von den großen Medienunternehmen umworben werden.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel