
Obwohl im Sommer eine zweite Staffel bestellt wurde, ging die erste Folge erst am Mittwoch, den 13. Oktober 2021, über die Fernsehschirme – Marolt war nicht mehr dabei. 3,42 Millionen Zuschauer sorgten für einen guten Einstand, der Marktanteil belief sich auf hervorragende 13,4 Prozent. Beim jungen Publikum fuhr man 0,23 Millionen Zuseher ein, es wurden nur vier Prozent verbucht.
Doch bereits mit der zweiten Folge ging das Interesse zurück: 3,25 Millionen Zuschauer waren dabei, sieben Tage später fiel das Ergebnis auf 3,00 Millionen. Am 3. November waren gar nur noch 2,99 Millionen vorzufinden, ehe es nach einem Zwischenhoch (3,32 Millionen) auf 2,57 Millionen Zuschauer bergab ging. Mitte Dezember schalteten nur noch 2,61 Millionen Zuschauer ein – das war das Staffeltief. Unspektakulär wären die Werte bei den 14- bis 49-Jährigen, weil diese während der gesamten Staffel zwischen 0,19 und 0,25 Millionen Zuseher herumkrebsten. Die Marktanteile lagen zwischen 2,8 und vier Prozent.

Das Projekt hat aber bereits eine dritte Staffel erhalten, obwohl die zweite Runde mit 3,08 Millionen Zuschauern deutlich abbaute. Der Marktanteil belief sich nur noch auf elfeinhalb Prozent. Die dritte Season, die nahtlos anknüpfte, startete mit 3,37 Millionen Zuschauer, ehe am 26. Januar 2,89 Millionen Zuschauer verbucht wurden. Mitte März fuhr man mit 2,50 Millionen Zusehern das relative Minimum ein, das mit dem Staffelfinale am 13. April mit 2,42 Millionen unterboten wurde. Die Werte blieben bei den jungen Leuten etwas besser, doch mit Ergebnissen zwischen 0,16 und 0,31 Millionen Zuschauer riss man keine Bäume aus.

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel