
Bei RTL gab es eine Folge von «Mario Barth deckt auf!». Köln sicherte sich mit dem Show-Format 2,02 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 7,5 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,72 Millionen und damit ein Marktanteil von 11,6 Prozent vertreten. Um nach München zu wechseln: ProSieben schickte um 20:15 Uhr die an Joko & Klaas verlorenen 15 Minuten in die Primetime. «Joko & Klaas LIVE» schaute mit einem Bericht aus der Ukraine auf den dort herrschenden Krieg, es sollten 1,17 Millionen Zuschauer und 0,91 Millionen Umworbene zuschauen. Die Marktanteile lagen damit bei 4,4 Prozent insgesamt und 15,5 Prozent am Markt der Zielgruppe. Bei «TV total» ab 20:30 Uhr waren 0,96 Millionen Zuschauer ab drei Jahren dabei, wodurch sich 3,5 Prozent Anteil am TV-Markt ergaben. Außerdem reichte es zu 0,71 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und damit zu einem Marktanteil von 11,2 Prozent. Für «Zervakis & Opdenhövel. Live.» interessierten sich noch 0,31 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag also eine weitere Woche bei schwachen 1,5 Prozent. Zielgruppen-Zuschauer konnten 0,21 Millionen gefunden werden, auch hier also ein schwacher Abend mit 4,2 Prozent Anteil am Markt.
Sat.1 setzte am Mittwoch auf «111 tolle Traumtypen!» und sicherte dem Bällchensender damit 0,66 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Mit 0,23 Millionen Zuschauern aus der Zielgruppe reichte es zu 3,7 Prozent Marktanteil, während es insgesamt 2,5 Prozent am gesamten TV-Markt waren. RTLZWEI sendete eine weitere Folge «Kampf der Realitystars» in die Primetime und erreichte damit 1,01 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,49 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu guten 8,1Prozent am Markt reichte. Insgesamt reichte es zu 4,0 Prozent Marktanteil.
Mit dem Film «Inception» ging Kabel Eins in die Primetime und ergatterte so 0,53 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 2,2 Prozent. Aus der Zielgruppe konnten hiervon 0,22 Millionen Zuschauer definiert werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 3,8 Prozent ergab. Zu guter Letzt sendete VOX «Bones – Die Knochenjägerin». Die Crime-Serie lief vor 0,82 Millionen Zuschauern insgesamt, aus der Zielgruppe konnten hier 0,26 Millionen gemessen werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 4,1 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu 3,0 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel