
Der Umsatz von WarnerMedia lag im ersten Quartal bei 8,7 Milliarden US-Dollar und somit ist ein Plus von 2,5 Prozent zu verzeichnen. Das HBO-Max-Geschäft und höhere Einnahmen aus Inhalten legten um 4,4 Prozent auf 4,0 Milliarden US-Dollar zu. Das Betriebsergebnis belief sich auf 1,3 Milliarden US-Dollar für das erste Quartal, das ist ein Minus von fast einem Drittel. Laut AT&T lag dies an den weiteren Investitionen an HBO Max und der Start von CNN+.
Der durchschnittliche monatliche Umsatz pro Abonnent (ARPU) von HBO Max/HBO im Inland lag im ersten Quartal bei 11,24 US-Dollar, gegenüber 11,15 US-Dollar im vorangegangenen Quartal, aber unter 11,72 US-Dollar im ersten Quartal 2021. Obwohl Warner Bros. Discovery nicht mehr ein Teil von AT&T ist, hält der Telekommunikationskonzern 71 Prozent an der neuen Firma.
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