
Und doch muss sich die Primetime den Vorwurf gefallen lassen, nicht gänzlich an das Tagesprogramm anknüpfen zu können. Bereits ab 17 Uhr und «Auto Mobil - Das VOX Automagazin» wurde die Millionenmarke mit 1,01 Millionen Zuschauern gebrochen, «Einmal Camping, immer Camping» im Anschluss ab 18:10 Uhr holte bereits 1,36 Millionen Zuschauer. Und die Reichweite sollte bis ins Abendprogramm weiter steigen, denn «Ab ins Beet! Die Garten-Soap» holte ab 19:10 Uhr starke 1,71 Millionen Zuschauer. Somit steigerte sich der Marktanteil von anfänglichen 5,9 auf 6,5 und nochmal 6,5 Prozent am gesamten Markt, ehe schließlich «Grill den Henssler» die Reichweite und den Marktanteil sinken lassen sollte.
Für die klassische Zielgruppe gilt dieser Vorwurf hingegen nicht, denn Henssler schaffte es hier, die beste Leistung des VOX-Tages zu präsentieren. Die zuvor genannten Shows steigerten die Zielgruppen-Reichweite von 0,21 auf 0,35 und schließlich 0,49 Millionen Umworbene, ehe die Primetime begann. In Marktanteilen gesprochen ging es von 5,8 auf 7,7 und 8,0 Prozent am entsprechenden Markt, ehe Henssler die bekannten 8,9 Prozent holte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel