Primetime-Check

Montag, 25. April 2022

von   |  1 Kommentar

Wie lief es für «Hart aber fair» im Ersten? Konnte «Grey’s Anatomy» für ProSieben punkten?

Das Erste war zum 20:15 Uhr «Im Einsatz für den Planeten», die Natur-Doku der Artenretter sahen 2,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was Marktanteilen von 7,9 Prozent bei allen und 7,4 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern entsprach. «Hart aber fair» sorgte im Anschluss für eine Reichweite von 2,58 Millionen, was die Sehbeteiligung auf dem Gesamtmarkt auf 9,5 Prozent steigen ließ. In der jungen Zuseherschaft verlor der Plasberg-Talk an Interesse und kam nur noch auf 6,8 Prozent. Die «Tagesthemen» verfolgten ab 22:15 Uhr 2,72 Millionen Zuschauer, die Marktanteile bewegten sich bei 13,3 respektive 10,7 Prozent. Im ZDF schalteten 5,31 Millionen «Gefährliche Wahrheit» ein, was dem Mainzer Sender 18,8 Prozent Marktanteil bescherte. Für das «heute journal» und «Mad Max: Fury Road» interessierten sich anschließend 3,75 und 1,63 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Die Marktanteile sanken auf 14,6 und mäßige 10,4 Prozent. Bei den Jüngeren blieb das ZDF den gesamtem Abend über im grünen Bereich, bei anfangs 7,5 Prozent, dann 8,3 und 8,2 Prozent.

ProSieben zeigte zur besten Sendezeit einen neue «Grey’s Anatomy»-Folge, die 0,76 Millionen Zuschauer, darunter 0,41 Millionen umworbene, nicht verpassen wollten. Die Einschaltquoten blieben im unterdurchschnittlichen Bereich bei 2,7 respektive 6,2 Prozent hängen. Ähnliches verbuchte auch «Seattle Firefighters», das ab 21:15 Uhr 0,75 Millionen sahen. Die Feuerwehr-Serie kam auf Markanteile von 2,8 und 5,7 Prozent. Sat.1 setzte auf «Liebe im Sinn» und konnte 0,65 Millionen Zuschauer für sich gewinnen, in der Zielgruppe standen magere 5,9 Prozent zu Buche. Kabel Eins war mit «Fantastic Four» bei 0,89 Millionen Zuschauern gefragt, was einen Marktanteil von soliden 3,3 Prozent nach sich zog. In der Zielgruppe lief es mit 0,35 Millionen und 5,3 Prozent zufriedenstellend.

«Bauer sucht Frau International» schlug bei RTL seine Zelte auf, den Auftakt verfolgten 3,22 Millionen, «RTL Direkt» kam im Anschluss auf 1,66 Millionen Wissbegierige. Während es für die Landwirte und Marktanteile von 11,7 und 10,9 Prozent sehr gut bis solide lief, rutschte die Nachrichtensendung auf 7,7 Prozent bei allen und schwachen 7,8 Prozent bei den Werberelevanten ab. VOX holte sich die Quoten-Krone mit «Die Höhle der Löwen», in die sich diesmal 2,09 Millionen Zuschauer wagten. Es wurden Sehbeteiligungen von starken 8,3 und 15,7 Prozent ausgewiesen. RTLZWEI strahlte eine «Die Geissens»-Doppelfolge aus, die von 0,91 und 0,88 Millionen Menschen rezipiert wurde. In der Zielgruppe standen gute 6,9 und 6,7 Prozent Marktanteil auf dem Zettel.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/133906
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Liebe im Sinn» leicht im Aufschwungnächster ArtikelNetflix angelt sich «Beauty Queen of Jerusalem»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Torsten
26.04.2022 09:43 Uhr 1
Es ist schon interessant wie verzweifelt Pro7 versucht, die Zuschauer und Fans von «Grey’s Anatomy» wieder zurück zu holen. Da wird großartig in Trailern beworben, dass es mal wieder ein Crossover mit Station 19 (in Deutschland dämlicher weise «Seattle Firefighters» benannt) geben soll. Unter einem echten Crossover, wie es die Chicago-Serien (Fire, P.D,, MED) hinbekommt, kann hier aber keine Rede sein, wenn nur mal eine der Darsteller von Grey`s bei der Firestion auftaucht. Aber von Pro7 als großes Crossover beworben wird. Nutzen tut es nichts. Und immernoch hat man bei Grey`s den ollen Vorspann reingeschnitten, den es im Original schon sooo lange nicht mehr gibt (das nur mal nebenbei).

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung