An diesem Freitagabend startete das Erste mit der Komödie «Zimmer mit Stall – Über alle Berge» in die Primetime und bewegte so 3,41 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein ordentlicher Marktanteil von 12,6 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,29 Millionen Menschen landete das Programm in der jüngeren Zuschauergruppe allerdings nur bei 4,8 Prozent. Für die «Tagesthemen» blieben noch 2,8 Millionen Interessenten dran, was eine solide Quote von 11,0 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,27 Millionen Zuschauer beziehungsweise 4,5 Prozent das aktuelle Geschehen. Das ZDF punktete mit der Krimiserie «Der Alte» sehr gut und lockte 4,95 Millionen Zuschauer, was starke 18,3 Prozent Marktanteil bedeutete. Bei den 0,44 Millionen 14- bis 49-Jährigen landete der Sender bei respektablen 7,6 Prozent. «Letzte Spur Berlin» hielt sich mit 4,11 Millionen Interessenten sowie guten 15,3 Prozent Marktanteil auf einem ähnlichen Niveau. Bei einem Publikum von 0,38 Millionen Jüngeren fiel die Serie auf noch gute 6,3 Prozent Marktanteil zurück.
Die Show «Let’s Dance» füllte den Abend bei RTL und schnitt mit 3,7 Millionen Fernsehzuschauern recht gut ab. Dies entsprach einer Sehbeteiligung von 15,5 Prozent. Bei den 1,06 Millionen Werberelevanten kamen zudem 18,9 Prozent Marktanteil zustande. Die Castingshow «The Voice Kids» fesselte bei Sat.1 1,39 Millionen Zuschauer an den Bildschirm. Dies glich einer soliden Quote von 5,6 Prozent. Die 0,44 Millionen Jüngeren landeten bei einem knapp unterdurchschnittlichen Marktanteil von 7,7 Prozent.
ProSieben überzeugte an diesem Abend mit dem Spielfilm «Star Wars: Die dunkle Bedrohung» 1,17 Millionen Zuschauer und ergatterte so einen Marktanteil von 4,6 Prozent. Bei den 0,36 Millionen Umworbenen war eine gute Quote von 6,3 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend den Actionthriller «Stirb langsam 2» im Programm. Insgesamt schalteten 0,81 Millionen Fernsehende ein, sodass die Sehbeteiligung bei 3,1 Prozent lag. Bei den 0,31 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern kam ein passabler Wert von 5,2 Prozent zustande.
Bei Kabel Eins startete die Kriminal-Serie «Navy CIS» in die 14. Staffel. Die Reichweite lag bei 0,62 Millionen Fernsehenden, wodurch sich der Marktanteil bei mäßigen 2,3 Prozent befand. Bei den 0,2 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurden schwache 3,4 Prozent Marktanteil verbucht. In der Primetime zeigte VOX die Dokusoap «Goodbye Deutschland! Liebe bis ans Ende der Welt». 0,98 Millionen Fernsehende reichten lediglich für passable 3,7 Prozent, während in der Zielgruppe bei 0,41 Millionen Umworbenen gute 7,0 Prozent Marktanteil auf dem Papier standen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel