
Die Show «Let’s Dance» füllte den Abend bei RTL und schnitt mit 3,7 Millionen Fernsehzuschauern recht gut ab. Dies entsprach einer Sehbeteiligung von 15,5 Prozent. Bei den 1,06 Millionen Werberelevanten kamen zudem 18,9 Prozent Marktanteil zustande. Die Castingshow «The Voice Kids» fesselte bei Sat.1 1,39 Millionen Zuschauer an den Bildschirm. Dies glich einer soliden Quote von 5,6 Prozent. Die 0,44 Millionen Jüngeren landeten bei einem knapp unterdurchschnittlichen Marktanteil von 7,7 Prozent.
ProSieben überzeugte an diesem Abend mit dem Spielfilm «Star Wars: Die dunkle Bedrohung» 1,17 Millionen Zuschauer und ergatterte so einen Marktanteil von 4,6 Prozent. Bei den 0,36 Millionen Umworbenen war eine gute Quote von 6,3 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend den Actionthriller «Stirb langsam 2» im Programm. Insgesamt schalteten 0,81 Millionen Fernsehende ein, sodass die Sehbeteiligung bei 3,1 Prozent lag. Bei den 0,31 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern kam ein passabler Wert von 5,2 Prozent zustande.
Bei Kabel Eins startete die Kriminal-Serie «Navy CIS» in die 14. Staffel. Die Reichweite lag bei 0,62 Millionen Fernsehenden, wodurch sich der Marktanteil bei mäßigen 2,3 Prozent befand. Bei den 0,2 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurden schwache 3,4 Prozent Marktanteil verbucht. In der Primetime zeigte VOX die Dokusoap «Goodbye Deutschland! Liebe bis ans Ende der Welt». 0,98 Millionen Fernsehende reichten lediglich für passable 3,7 Prozent, während in der Zielgruppe bei 0,41 Millionen Umworbenen gute 7,0 Prozent Marktanteil auf dem Papier standen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel