
Bei den Privaten hatte RTL mit «Bauer sucht Frau International» die Nase vorne, die Kuppelshow sahen 3,11 Millionen, was aber nur zu einem Zielgruppenanteil von 9,2 Prozent führte, da lediglich 0,62 Millionen werberelevante Zuschauer einschalteten. «RTL Direkt» verbuchte ab 22:15 Uhr 1,77 Millionen Zuschauer und schwache 7,0 Prozent bei den Umworbenen. Für VOX und ProSieben lief es in der Zielgruppe deutlich besser. «Jenke.» holte für die rote Sieben 1,25 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was zu starken 12,4 Prozent bei den Umworbenen führte. «Der Talk danach» ergatterte noch ein 0,68-millionenköpfiges Publikum und 10,9 Prozent in der Zielgruppe. VOX triumphiert mit «Die Höhle der Löwen» am Montagabend, auch wenn das Ergebnis etwas niedriger als zuletzt ausfiel. Die Gründershow verbuchte 1,78 Millionen Fernsehzuschauer und 12,7 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Sehern.
Ein deutliches Minus musste auch RTLZWEI verkraften, denn für «Die Geissens»-Doppelfolge interessierten sich diesmal nur 0,62 und 0,72 Millionen Zuschauer. Die Millionärsfamilie musste sich mit Zielgruppenquoten von soliden 5,1 und 5,2 Prozent begnügen – das niedrigste Ergebnis in diesem Jahr. Niedrig fielen auch die Quoten für «Liebe im Sinn» bei Sat.1 aus. Die Datingshow sahen nur 0,54 Millionen Zuschauer, was zu miserablen 4,1 Prozent bei den Umworbenen führte. Ein wenig besser lief der Kabel-Eins-Film «Snitch – Ein riskanter Deal», den 0,85 Millionen Zuschauer sahen. Die orangene Eins markierte eine Sehbeteiligung von ordentlichen 4,7 Prozent in der Zielgruppe.
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