
RTL hatte die Kuppelsoap «Bauer sucht Frau International» im Programm und fesselte 3,09 Millionen Begeisterte an die Bildschirme. Auch 0,53 Millionen Umworbene schalteten für die Sendung ein. Das resultierte in starken 11,7 Prozent Marktanteil bei allen und lediglich mageren 8,7 Prozent bei den Jüngeren. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf zwei Episoden von «Navy CIS: Hawaii» und punktete damit recht gut. Das Format erreichte 1,30 und 1,44 Millionen Neugierige insgesamt und die Quote wuchs von annehmbaren 4,8 auf solide 5,6 Prozent. In der Zielgruppe war mit 0,34 sowie 0,41 Millionen Jüngeren eine Steigerung von mäßigen 5,5 auf passable 6,6 Prozent Marktanteil möglich.
Bei ProSieben erreichte die Show «Joko & Klaas gegen ProSieben» 1,43 Millionen Neugierige. Dies bedeutete insgesamt starke 4,1 Prozent, während in der Zielgruppe herausragende 17,7 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 1,01 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI lockte mit der Reportagereihe «Armes Deutschland – Deine Kinder» an diesem Dienstagabend 0,69 Millionen Interessenten, die solide 2,6 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erzielte der Sender mit 0,35 Millionen jüngeren Zuschauern gute 5,7 Prozent Marktanteil.
Die Actionkomödie «Die etwas anderen Cops» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugte 0,74 Millionen Filmfans. Dies reicht für annehmbare 2,9 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten stand ein guter Wert von 5,1 Prozent Marktanteil auf dem Papier. Bei VOX lief «Sing meinen Song – Das Tauschkonzert» und begeisterte 1,16 Millionen Neugierige. Somit verbuchte der Sender ein solides Ergebnis von 4,4 Prozent. Bei den 0,59 Millionen Werberelevanten war eine starke Sehbeteiligung von 9,6 Prozent möglich.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel