Primetime-Check

Dienstag, 3. Mai 2022

von

Lief die neue Ausgabe von «ZDFzeit» im ZDF erfolgreich? Wie schlug sich «Sing meinen Song» bei VOX?

Das Erste startete am Dienstagabend mit der Anwaltsserie «Die Kanzlei» und erreichte hohe 15,0 Prozent Marktanteil insgesamt sowie gute 7,3 Prozent bei den Jüngeren. Für die wiederholte Folge schalteten also 4,06 Millionen Fernsehende sowie 0,45 Millionen der jüngeren Zuschauerschaft ein. Mit einer Folge von «In aller Freundschaft» hielt sich die Reichweite erneut bei 4,06 Millionen Menschen und es waren weiterhin überzeugende 15,2 Prozent Marktanteil möglich. Solide lief es bei den 0,42 Millionen Jüngeren mit 6,6 Prozent. Das ZDF war mit der Dokumentation «ZDFzeit: Nelson Müller: Der Fett-Kompass» weniger erfolgreich und begeisterte nur 2,65 Millionen Menschen für sich, was akzeptablen 9,8 Prozent Marktanteil glich. 0,65 Millionen Jüngere führten jedoch zu hervorragenden 10,6 Prozent. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit einer Folge von «frontal» bei 2,53 Millionen Interessenten sowie 0,51 Millionen Jüngeren. Hier wurden Quoten von mäßigen 9,4 beziehungsweise starken 8,0 Prozent ermittelt.

RTL hatte die Kuppelsoap «Bauer sucht Frau International» im Programm und fesselte 3,09 Millionen Begeisterte an die Bildschirme. Auch 0,53 Millionen Umworbene schalteten für die Sendung ein. Das resultierte in starken 11,7 Prozent Marktanteil bei allen und lediglich mageren 8,7 Prozent bei den Jüngeren. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf zwei Episoden von «Navy CIS: Hawaii» und punktete damit recht gut. Das Format erreichte 1,30 und 1,44 Millionen Neugierige insgesamt und die Quote wuchs von annehmbaren 4,8 auf solide 5,6 Prozent. In der Zielgruppe war mit 0,34 sowie 0,41 Millionen Jüngeren eine Steigerung von mäßigen 5,5 auf passable 6,6 Prozent Marktanteil möglich.

Bei ProSieben erreichte die Show «Joko & Klaas gegen ProSieben» 1,43 Millionen Neugierige. Dies bedeutete insgesamt starke 4,1 Prozent, während in der Zielgruppe herausragende 17,7 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 1,01 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI lockte mit der Reportagereihe «Armes Deutschland – Deine Kinder» an diesem Dienstagabend 0,69 Millionen Interessenten, die solide 2,6 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erzielte der Sender mit 0,35 Millionen jüngeren Zuschauern gute 5,7 Prozent Marktanteil.

Die Actionkomödie «Die etwas anderen Cops» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugte 0,74 Millionen Filmfans. Dies reicht für annehmbare 2,9 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten stand ein guter Wert von 5,1 Prozent Marktanteil auf dem Papier. Bei VOX lief «Sing meinen Song – Das Tauschkonzert» und begeisterte 1,16 Millionen Neugierige. Somit verbuchte der Sender ein solides Ergebnis von 4,4 Prozent. Bei den 0,59 Millionen Werberelevanten war eine starke Sehbeteiligung von 9,6 Prozent möglich.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/134080
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNelson Müller überzeugt vor allem in der jüngeren Gruppenächster Artikel«Strafe»: Schirach-Werkschau startet Ende Juni bei RTL+
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung