An diesem Freitagabend startete das Erste mit der Komödie «Zimmer mit Stall: So ein Zirkus» in die Primetime und bewegte so 3,09 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein guter Marktanteil von 11,9 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,33 Millionen Menschen landete das Programm in der jüngeren Zuschauergruppe bei passablen 5,9 Prozent. Für die «Tagesthemen» blieben noch 2,66 Millionen Interessenten dran, was eine solide Quote von 10,8 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,35 Millionen Zuschauer beziehungsweise zufriedenstellende 6,1 Prozent das aktuelle Geschehen. Das ZDF punktete mit der Krimiserie «Der Alte» sehr gut und lockte 4,87 Millionen Zuschauer an, was starke 19,0 Prozent Marktanteil bedeutete. Bei den 0,36 Millionen 14- bis 49-Jährigen landete der Sender guten 6,6 Prozent. «Letzte Spur Berlin» hielt sich mit 4,20 Millionen Interessenten sowie hohen 16,0 Prozent Marktanteil auf einem ähnlichen Niveau. Bei einem Publikum von 0,34 Millionen Jüngeren sank die Serie auf solide 5,7 Prozent Marktanteil.
Eine neue Folge von «Let’s Dance» füllte den Abend bei RTL und schnitt mit 3,56 Millionen Fernsehzuschauern recht gut ab. Dies entsprach einer herausragenden Sehbeteiligung von 15,1 Prozent. Bei den 0,95 Millionen Werberelevanten kamen zudem starke 17,4 Prozent Marktanteil zustande. Das Finale von «The Voice Kids» fesselte in Sat.1 1,39 Millionen Zuschauer an den Bildschirm. Dies glich einer knapp überdurchschnittlichen Quote von 6,0 Prozent. Die 0,49 Millionen Jüngeren landeten bei einem guten Marktanteil von 9,0 Prozent.
ProSieben überzeugte an diesem Abend mit «Star Wars: Angriff der Klonkrieger» 1,16 Millionen Zuschauer und ergatterte so einen guten Marktanteil von 4,7 Prozent. Bei den 0,48 Millionen Umworbenen war eine solide Quote von 8,7 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend den Thriller «Déjà Vu – Wettlauf gegen die Zeit» im Programm. Insgesamt schalteten 0,78 Millionen Fernsehende ein, sodass die Sehbeteiligung bei überzeugenden 3,1 Prozent lag. Bei den jüngeren Fernsehzuschauern kam ein passabler Wert von 4,2 Prozent zustande.
Bei Kabel Eins waren zwei Episoden der Krimserie «Navy CIS» zu sehen. Die Reichweite lag bei 0,61 sowie 0,83 Millionen Fernsehenden, was Marktanteile von mauen 2,4 sowie solide 3,2 Prozent zur Folge hatte. Bei den 0,16 und 0,21 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurden magere Werte von 2,9 und 3,6 Prozent Marktanteil verbucht. In der Primetime zeigte VOX die Dokusoap «Goodbye Deutschland! Liebe bis ans Ende der Welt». 0,96 Millionen Fernsehende reichten für annehmbare 3,8 Prozent, während bei den 0,39 Millionen Umworbenen solide 6,9 Prozent Marktanteil auf dem Papier standen.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
07.05.2022 10:51 Uhr 1