Die Fox Corporation, die unter anderem FOX, Fox Sports und Fox News Channel kontrolliert, verbesserte den Umsatz im dritten Quartal auf 3,46 Milliarden US-Dollar. Im Vorjahreszeitraum setzte man 3,22 Milliarden US-Dollar um. Der Gewinn sank von 567 auf 283 Millionen Euro, weil sich das Unternehmen an Flutter Entertainment, dem Sportwetten-Unternehmen hinter FanDuel, beteiligte.
Die Einnahmen sind aktuell zweigeteilt: Das Werbegeschäft stieg um sieben Prozent auf 1,82 Milliarden US-Dollar, die Kabelgebühren wuchsen um acht Prozent auf 1,58 Milliarden US-Dollar. Während einer Telefonkonferenz mit Investoren sagte Murdoch, die Strategie des Unternehmens, sich auf Live-Programme wie Sport und Nachrichten zu konzentrieren, habe sich bewährt.
In einer Erklärung begründete Fox-CEO Lachlan Murdoch den Umsatzanstieg mit der starken Preisentwicklung bei den Vertriebs- und Werbeeinnahmen unserer führenden Marken, ergänzt durch die starke Dynamik, die wir bei Tubi, dem Streaming-Hub des Unternehmens, sehen.
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