Primetime-Check

Dienstag, 10. Mai 2022

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Waren die neuen Ausgaben von «Bauer sucht Frau International] und [[Sing meinen Song» erfolgreich? Wie schlug sich «Armes Deutschland» bei RTLZWEI?

Das Erste zeigte am Dienstagabend in der Primetime eine Folge der Anwaltsserie «Die Kanzlei» und sicherte sich bei einem Publikum von 3,84 Millionen Zuschauern einen hohen Marktanteil von 14,7 Prozent. Auch bei den 0,36 Millionen Jüngeren schalteten 0,36 Millionen Fernsehende ein. Hier lag die Sehbeteiligung bei passablen 5,9 Prozent. Im Anschluss lief die Krankenhausserie «In aller Freundschaft» vor 4,04 Millionen Interessenten, die sich auf überzeugende 15,0 Prozent steigerten. Für die 0,48 Millionen 14- bis 49-Jährigen ging es ebenfalls aufwärts auf gute 7,1 Prozent. Im ZDF fuhr man mit «ZDFzeit: Nelson Müller: Der Zucker-Kompass» maue 8,7 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 2,28 Millionen Menschen ein. Die Doku faszinierte 0,57 Millionen jüngere Fernsehende und erzielte bei diesen eine starke Quote von 9,3 Prozent. Das Politmagazin «frontal» war mit einer Reichweite von 2,23 Millionen Zuschauern sowie niedrigen 8,3 Prozent Marktanteil ähnlich schwach gefragt. Bei den 0,47 Millionen jüngeren Zusehenden erreichte das Magazin noch hohe 7,0 Prozent Marktanteil.

RTL strahlte die Kuppelshow «Bauer sucht Frau International» aus. 3,17 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten gespannt die Sendung und lieferten dem Sender einen starken Marktanteil von 12,1 Prozent. In der Zielgruppe kam man mit 0,67 Millionen Begeisterten jedoch nicht über einen passablen Wert von 10,4 Prozent hinaus. Sat.1 hielt mit der Krimiserie «Navy CIS: Hawaii» 1,28 Millionen Neugierige vor dem Bildschirm und erreichte annehmbare 4,8 Prozent. Bei den 0,38 Millionen Werberelevanten resultierten daraus akzeptable 6,0 Prozent Marktanteil.

ProSieben begeisterte mit der Show «Joko & Klaas gegen ProSieben» 1,26 Millionen Zuschauer und erzielte somit hohe 5,2 Prozent. Bei den 0,88 Millionen Umworbenen sorgte das Programm für eine starke Sehbeteiligung von 14,7 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime die Reportage «Armes Deutschland – Deine Kinder», welche es mit insgesamt 0,74 Millionen Fernsehzuschauern auf gute 2,9 Prozent Marktanteil schaffte. Auch bei den Werberelevanten schalteten 0,40 Millionen Menschen ein, die eine hohe Quote von 6,3 Prozent verbuchten.

Kabel Eins überzeugte mit dem Thriller «Ein riskanter Plan» in der Primetime 1,03 Millionen Filmfans. Der Marktanteil lag somit bei guten 4,0 Prozent. Bei den Jüngeren war der Abend mit überzeugenden 5,5 Prozent Marktanteil ebenfalls erfolgreich. VOX setzte auf «Sing meinen Song – Das Tauschkonzert» und lockte damit 0,98 Millionen Fernsehzuschauer. Das Programm kam somit auf einen akzeptablen Marktanteil von 3,7 Prozent hinaus. In der Zielgruppe erzielten die 0,52 Millionen Umworbenen eine hohe Quote von 8,2 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/134232
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