Das Erste setzte auf «Der Barcelona-Krimi» mit der Ausgabe „Der Riss in allem“ und bekam 5,25 Millionen Zuschauer beschert, die für 20,2 Prozent Marktanteil bei allen sowie 6,9 Prozent bei den jungen Leuten sorgten. Mit «Monitor» und «Tagesthemen» wurden 2,46 und 2,21 Millionen Zuschauer generiert, der Sender holte 10,5 und 11,3 Prozent. 3,6 und 6,4 Prozent Marktanteil waren bei den 14- bis 49-Jährigen möglich.
Das große «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»-Jubiläum brachte 2,753 Millionen Zuschauer, zwischen 19.40 und 21.30 Uhr waren 0,995 Millionen Umworbene dabei. Diese sorgten für 18,0 Prozent Marktanteil. «30 Jahre GZSZ» kam danach auf 1,91 Millionen Zuschauer, mit 0,77 Millionen Jungen verbuchte man 12,7 Prozent. Stark lief auch «Germany’s Next Topmodel», das 1,72 Millionen Zuschauer anlockte. Bei den Umworbenen standen 0,92 Millionen auf dem Papier, erneut sorgte man für fabelhafte 16,6 Prozent.
Die Premiere von «Wendehammer» ließen sich 2,96 und 2,88 Millionen Zuschauer nicht entgehen, die Marktanteile beliefen sich auf 11,5 und 11,0 Prozent. Bei den jungen Leuten lag man bei 5,0 und 5,3 Prozent. Das «heute-journal» lieferte 3,40 Millionen Zuschauer, die Marktanteile sorgten für 14,2 und 6,8 Prozent. «Kühlschrank öffne dich! Das Duell der Kochprofis» endete vor 0,88 Millionen Sat.1-Zuschauern, danach blieben 0,51 Millionen bei «akte» dran. Bei den Umworbenen wurden enttäuschende 5,2 und 4,7 Prozent ermittelt.
Eine neue «Über Geld spricht man doch!»-Ausgabe war für 0,61 Millionen Zuschauer interessant, in der Zielgruppe sorgte man für 5,1 Prozent. Eine alte «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt»-Geschichte wurde von 0,68 Millionen Zuschauern entdeckt, die zu 4,9 Prozent Marktanteil führten. Mit dem Spielfilm «Pacific Rim – Uprising» sicherte sich VOX immerhin 0,78 Millionen Zuschauer, der Zielgruppen-Wert belief sich auf 5,1 Prozent.
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