«Eurovision Song Contest»
- 2007: 7,38 Mio. (19)
- 2008: 6,38 Mio. (23)
- 2009: 6,13 Mio. (17)
- 2010: 14,69 Mio. (1)
- 2011: 13,83 Mio. (10)
- 2012: 8,29 Mio. (8)
- 2013: 8,21 Mio. (21)
- 2014: 8,96 Mio. (18)
- 2015: 8,11 Mio. (27)
- 2016: 9,33 Mio. (26)
- 2017: 7,76 Mio. (25)
- 2018: 7,71 Mio. (4)
- 2019: 7,59 Mio. (25)
- 2021: 6,54 Mio. (25)
Reichweiten in Mio., Deutscher Platz in Klammern
In Deutschland kam die Fernsehshow auf 6,54 Millionen Fernsehzuschauer. Der Marktanteil der mehrstündigen Show, die nun zum dritten Mal in Italien stattfand, lag bei 32,7 Prozent. Die Sendung, bei der die Ukraine auch im Vorfeld als Favorit gehandelt wurde, brachte 2,72 Millionen junge Zuschauer. Das Erste konnte sich über einen sagenhaften Marktanteil von 48,3 Prozent freuen.
Die Vorberichterstattung mit Barbara Schöneberger sahen 4,17 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 17,2 Prozent. Die Sendung mit Thomas Hermanns und Max Giesinger erreichte 1,78 Millionen junge Leute, der Marktanteil belief sich auf 33,2 Prozent. Im Anschluss an den «Eurovision Song Contest» kam die Aftershow auf 2,34 Millionen Zuschauer und 31,9 Prozent, es wurden 38,2 Prozent bei den jungen Menschen verbucht. Julia Enxing sprach «Das Wort zum Sonntag», das auf 4 Millionen Zuschauer kam.
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
15.05.2022 10:00 Uhr 1
15.05.2022 11:44 Uhr 2
15.05.2022 12:08 Uhr 3
15.05.2022 19:10 Uhr 4
Hab ich vom Podcast gehört das der Herr Autor um 22Uhr schlafen muss weil seine 2 Katzen um 7Uhr morgens aufstehen. Also bei einem Hund nachvollziehbar aber bei Katzen kann ich nur den Kopf schütteln. Mich würde auch noch interessieren wie man zu dem letzten Podcast Titel kommt. Es wird über die Reality Shows 5 Minuten geredet. Und sonst ist nur „Nichts“ der Inhalt. Grandios !!!!