US-Fernsehen

Neuer Sender The CW ordert ersten Piloten

von  |  Quelle: Zap2it
Die mit großen Erwartungen begleitete Senderfusion von UPN und The WB trägt die ersten Früchte der Zusammenarbeit. Mit der Pilotproduktion «Runaway» wurde jüngst der erste sendereigene Produktions-Auftrag von The CW für die Season 2006/07 bestätigt.

Hinter der Serie über eine Familie, die alle Mittel in Bewegung setzt, um die Unschuld ihres Patriarchen zu beweisen, steckt niemand geringeres als der Schöpfer der HBO-Erfolgsserie «Sex and the City», Darren Star. Star wird neben Ed Zuckerman («Law & Order») als ausführender Produzent tätig sein, die Drehbücher stammen aus der Feder von Chad Hodge («Tru Calling»).

Obwohl «Runaway» der erste wirkliche Auftrag für einen The CW-Piloten darstellt, hat der Sender nach der Gründung bereits ein paar weitere Projekte aus dem Pilot-Portfolio von UPN und The WB übernommen. Darunter finden sich z.B. die Comic-Adaption «Aquaman» und ein Spinoff der erfolgreichen UPN-Serie «Girlfriends» mit dem Titel «The Game».

Welche Serien zusätzlich in Auftrag gegeben werden und welche Serien den Sprung aus dem Line-up von UPN und The WB zu The CW schaffen, werden spätestens die jährlichen Upfronts im Mai bestätigen können.

Mehr zum Thema... Runaway Sex and the City The CW
Kurz-URL: qmde.de/13441
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMittelmäßiger Start für «Familienduell»-Nachfolgernächster ArtikelABC stellt «Alias» bereits nach 17 Episoden ein

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung