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Bei den 14- bis 49-Jährigen wird diese Entwicklung noch deutlicher. 2021 schauten noch 2,81 Millionen Zuschauer im entsprechenden Alter den Pokal-Abend, der Marktanteil lag demnach damals bei 30,6 Prozent. Wie erwähnt schauten gestern mit 2,25 Millionen Fernsehenden etwas weniger zu, der Marktanteil schraubte sich jedoch ebenfalls auf deutlich bessere 37,5 Prozent. Beachtet werden muss an dieser Stelle, dass beim letztjährigen Pokalfinale die Zahlen erst ab 20:45 Uhr dem Spiel zugeschrieben wurden, gestern wurden alle Zuschauer ab 20 Uhr mit ins Boot genommen. Davon abgesehen, war das letzte Pokalfinale an einem Donnerstag.
Fernab des reinen Pokal-Vergleichs konnte am gestrigen Abend noch am ehesten die ZDF-Primetime mit dem Leipziger Sieg mithalten. «Wilsberg - Ins Gesicht geschrieben» holte 4,1 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 16,3 Prozent. Jüngere Zuschauer schauten noch 0,41 Millionen zu, hier lag der Marktanteil bei 7,0 Prozent. Zwar deutlich schwächere Werte als bei sonstigen ZDF-Krimi-Abenden, jedoch hielt das Zweite im Groben die Zielgruppe. Ab 21:45 Uhr konnten bei «Die Chefin» noch 3,67 Millionen, sprich ein Großteil der Primetime-Zuschauerschaft, gemessen werden. Die Anzahl an jüngeren Zuschauern steigerte sich sogar auf 0,45 Millionen. Dennoch fielen sämtliche Marktanteile. Im Gesamten auf 14,3 Prozent, bei den jüngeren Zuschauern auf 6,9 Prozent.
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