
Beim ZDF startet das Festprogramm bereits am Donnerstag, den 2. Juni, um 20.15 Uhr. Der Fernsehsender strahlt «Immer Ärger mit Grandpa» aus, in der Robert De Niro und Tuma Thurman die Hauptrollen spielen. In dem Streifen, der sich um Witwer Ed dreht, der zwei Autostunden von seiner Tochter wohnt, kommt es immer wieder zu Problemen. Da «The War with Grandpa» aber eine Komödie ist, dürfte der Film die Lachmuskeln begeistern.

Die chinesische-amerikanische Koproduktion «Everest – Ein Yeti will hoch hinaus» strahlt RTL am Pfingstsonntag aus. Im Mittelpunkt steht ein Yeti, der aus dem Labor eines skrupellosen Geschäftsmannes entkommen kann und flüchtet. Dort trifft er auf das Mädchen, das ihn versteckt. Die DreamWorks-Animation-Produktion war ein großer Erfolg, über vier Millionen US-Dollar spielte die mit Nilam Farooq besetzte Komödie allein in Deutschland ein. Bereits am frühen Morgen (07.15 Uhr) kramte RTL mit «The Dating List» einen weiteren romantischen Film heraus.
Sky Cinema HD setzt am Montag um 20.15 Uhr auf den Horror-Thriller «Last Night in Soho», in denen Thomas McKenzie, Aya Taylor-Joy und Matt Smith die Hauptrollen spielten. Die Produktion von Edgar Wright wurde bei den Britisch Academy Film Awards 2022 als bester britischer Film nominiert. Jedoch räumte der Spielfilm «Belfast» ab. Um 22.40 Uhr bekommen die Fernsehzuschauer «Bad Boys for Life» zu sehen, den ProSieben bis 01.10 Uhr ausstrahlt. Der dritte Teil der Reihe ist vor zwei Jahren in die amerikanischen Kinos gekommen. Erneut stehen Will Smith und Martin Lawrence vor der Kamera. Um 21.10 Uhr erfolgt die kürzeste Free-TV-Premiere in den vergangenen Monaten: Der Sender ntv strahlt die Dokumentation «Nawalny» aus, die sich um den russischen Reporter dreht.
Die Queen-Tage
Obwohl die Queen bereits am 6. Februar 2022 das Platin-Jubiläum offiziell erreichte, wurde die Festwoche Anfang Juni abgehalten. Die viertägige Jubiläumsfeier findet seit 2. Juni 2022 statt und endet an Pfingstsonntag. Bereits am Samstag um 16.30 Uhr setzt Das Erste auf «7 Fragen an die Queen» (Film von Annette Dittert), ehe am Sonntag um 19.30 Uhr «70 Jahre in Dienste der Monarchie» von Mareika Aden und Anela Ulmrich folgt. Das ZDF strahlt um 18.00 Uhr «Elizabeth II. – Ihr Leben für die Krone» aus, der Film kam von Ulrike Grunewald. Gert Anhalt drehte «Paraden, Pomp und Platinparty», der ab 19.15 Uhr gezeigt wird. An Pfingstsamstag wiederholt RTL zahlreiche Dokumentationen um die Windsors.
Was ist sonst zu sehen?

Klassiker
Der Fernsehsender Kabel Eins holt am Pfingsten die Klassiker raus. So gibt es beispielsweise um 08.25 Uhr die zwei Teile von «Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug» zu sehen und am Vorabend startet ein Miss-Marple-Double-Feature. Nach «Glücksritter» (Sonntag, 15.45 Uhr) gibt es «Forrest Gump» und «Wall Street». RTLZWEI überrascht am Montag mit dem Spielfilm «Jenseits von Afrika», der um 06.25 Uhr beginnt. Im Anschluss wiederholt man «Master and Commander – Bis ans Ende der Welt». Gleich vier Western strahlt 3sat aus. Zwischen 15.35 und 19.00 Uhr wird man auf «El Dorado» und «Zwölf Uhr mittags» setzen, am Montag gibt auch noch ab 20.15 Uhr «Rio Grande» und «Sierra Charriba» zu sehen.
Viel Spaß und ein schönes Pfingstfest!
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel