«Germany's Next Topmodel»-Finale
2006: 4,13 Mio.2007: 4,49 Mio.
2008: 4,48 Mio.
2009: 4,61 Mio.
2010: 3,57 Mio.
2011: 4,02 Mio.
2012: 3,36 Mio.
2013: 3,72 Mio.
2014: 3,10 Mio.
2015: 2,30 Mio.
2016: 2,87 Mio.
2017: 2,43 Mio.
2018: 2,64 Mio.
2019: 2,57 Mio.
2020: 2,50 Mio.
2021: 2,97 Mio.
2022: 1,93 Mio.
2023: 1,66 Mio.
2024: 1,62 Mio.
Reichweiten in Mio.
Die 21-jährige Anita aus Neustadt an der Donau, die 18-jährigen Lou-Anne aus Klosterneuburg sowie deren 50-jährige Mutter Martina, die 20-jährige Luca aus München und die 25-jährige Berlinerin Noella kämpften um einen Modellvertrag. Dieser ging in diesem Jahr an Lou-Anne Gleißenebner-Teskey, das Spektakel wollten sich 1,93 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 8,1 Prozent.
Im Anschluss stand «red.» auf dem Programm. Die Sendung, die sich inhaltlich nur mit dem Topmodel-Finale beschäftigte, erreichte 0,89 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren. Der Gesamtmarktanteil belief sich auf 6,5 Prozent. Mit 0,45 Millionen Umworbenen ergatterte man einen Marktanteil von 13,9 Prozent. Übrigens: Schon in den Vorwochen war die Wiederholung von «Germany’s Next Topmodel» ein Flop: ProSieben bestätigte diese These und schickte das Unterhaltungsformat ab kurz nach Mitternacht vor 80.000 Zuschauern auf Sendung, in der Zielgruppe wurden grausame 2,8 Prozent Marktanteil eingefahren.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel