
Gestern holte die Show deutlich bessere 0,91 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die so für einen Marktanteil von ebenfalls besseren 3,6 Prozent sorgten. Vor allem plusterte sich jedoch die Zielgruppe auf. Mit tatsächlich ordentlichen 0,37 Millionen Zuschauern erreichte der Sender aus Unterföhring im Anbetracht der Konkurrenz gute 6,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Alle diese Werte sind natürlich im entsprechenden Kontext zu sehen, alleinstehend wäre das ein wohl eher schwacher Abend gewesen. Und wie regelte RTL den Champions-League-Abend?
Anders als noch letzte Woche, als man neben dem deutschen Pokalfinale einen Themenabend zu Ottos 50. Bühnenjubiläum platzierte. «Otto total» holte abendfüllend am 21. Mai 1,41 Millionen Zuschauer und 0,45 Millionen Umworbene. Damit reichte es zu 5,6 Prozent insgesamt und 7,4 Prozent am Zielgruppen-Markt. Gestern gab es kein externes Jubiläum zu feiern, also gab es «Unvergessen - Die Geheimnisse hinter den kultigsten RTL-Momenten» zu sehen. Hier lief es mit 1,34 Millionen Zuschauern und 0,48 Millionen Umworbenen in etwa so wie vergangenen Woche. Die Marktanteile von insgesamt 5,5 und 7,9 Prozent entsprechen ebenfalls im Groben der Leistung der Vorwoche.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel