Quotennews

Das «Hot oder Schrott - Promi Spezial» bringt den Sonntags-Erfolg wieder

von

Bereits an drei Sonntagen in diesem Jahr schickten VOX die Show «Hot oder Schrott» in die Primetime - von Mal zu Mal lief es schlechter. Also her mit dem «Promi Spezial».

Was tun, wenn offenkundig das Interesse an einer Show sinkt? Nichts an der Show ändern, außer ein paar Prominente einladen und so für mehr Aufmerksamkeit sorgen. So oder so ähnlich wird wohl, das ein oder andere Promi Spezial bei manchen Formaten geplant werden. Ohne weiter in Vermutungen zu versinken, die Fakten sprechen bei «Hot oder Schrott - Die Allestester» an Sonntagen eine klare Sprache. Schon am 2. Januar holte die erste Show im neuen Jahr noch gute 1,02 Millionen Zuschauer zu VOX, die zweite Show am 9. Januar landete schon bei 0,9 Millionen, bevor schließlich am 16. Januar noch 0,83 Millionen zuschauten und sich das Format vorerst aus dem Primetime-Sonntags-Programm verabschiedete und der Sender sich auf Ausstrahlungen am Dienstag beschränkte.

Und das mit Erfolg, denn bis zuletzt am 19. April holte die 20:15 Uhr-Folge des Formats bei VOX noch gute 1,12 Millionen Zuschauer ab drei Jahren an Land. Dennoch, ein Monat Pause und jetzt gibt es das «Hot oder Schrott - Promi Spezial». Und der Reichweiten-Erfolg sollte zurückkehren. Das «Promi Spezial» sicherte VOX gute 1,22 Millionen Zuschauer, wenn auch der Marktanteil mit 4,8 Prozent kein allzu glorreicher ist. Dennoch konnte vor allem auch die Zielgruppe mit 0,55 Millionen Umworbenen und daher mit einem Marktanteil von 8,7 Prozent überzeugen.

Besser lief es in diesem Jahr, egal, ob an Sonntagen oder Dienstagen, für die Show bei VOX noch nie. Einzig die Ausgabe am Dienstag, dem 15. März, lieferte mit ebenfalls 0,55 Millionen Zuschauern und identischen 8,7 Prozent Marktanteil eine vergleichbare Leistung. In Sachen Gesamtreichweite war die damalige Platzierung mit 1,19 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 4,3 Prozent jedoch etwas weniger erfolgreich.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/134597
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Katie» gegen «Liebeswut»nächster ArtikelVier private Filme - Ein Sieger?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung