
Doch RTLZWEI war mit den wenig erfolgreichen Zahlen nicht allein, denn auch bei Sat.1 und «Manhatten Queen» schauten lediglich 0,81 Millionen Zuschauer zu. Der Marktanteil glich sich ebenfalls mit 2,9 Prozent, einzig die Zielgruppe machte die bunte Kugel erfolgreicher. Hier konnten leicht bessere 0,4 Millionen Umworbene definiert werden, somit schien der Marktanteil mit 5,8 Prozent etwas freundlicher. Es verblieb also ProSieben und RTL den Sonntags-Film-Sieg unter sich auszumachen. Und es sollte tatsächlich knapp werden, mit jedoch dem besseren Ende für die rote Sieben.
RTL sicherte sich mit «Jumanji: Willkommen im Dschungel» 1,31 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 4,7 Prozent, in Unterföhring begeisterten sich 1,5 Millionen Zuschauer und daher 5,6 Prozent für «Guardians of the Galaxy». In der klassischen Zielgruppe war der Vergleich jedoch deutlicher. «Jumanji» ließ 0,55 Millionen Umworbene definieren, bei ProSieben ergaben sich deutlich stärkere 0,82 Millionen. In Marktanteilen verglichen, reichte es in Köln zu 8,0 Prozent Marktanteil, Unterföhring setzte sich deutlich mit 12,3 Prozent ab.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel