Die Sendung, die im Doppelpack ausgestrahlt wird, startete am 3. Januar 2022 ins neue Jahr. Der Montags-Sendeplatz wurde erhalten: Die neuen Geschichten wollten 0,71 und 0,65 Millionen Zuschauer sehen, unter den Menschen waren 0,44 und 0,45 Millionen Umworbene. Der Marktanteil beim jungen Publikum belief sich auf gute 5,8 und 5,9 Prozent.

«Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie!» scheint kaum Abnutzungserscheinungen vorzuweisen, die Episoden 306 und 307 erreichten sieben Tage später 0,76 und 0,88 Millionen. Beim jungen Publikum waren 0,41 und 0,49 Millionen dabei, die Marktanteile stiegen auf 5,8 und 7,3 Prozent. Es ist schon erstaunlich, dass die Familie mit ihrer eigenen Produktionsfirma ein so gefragtes Produkt serviert. Auch Ende Januar waren 0,82 und 0,93 Millionen Zuschauer drin, die jeweils 0,46 Millionen 14- bis 49-Jährige hatten. Bei den jungen Leuten standen 6,3 und 6,8 Prozent auf der Uhr.
Richtig gut lies es an Valentinstag, denn dort wurde die beste Reichweite der Staffel erzielt. 0,94 sowie 1,11 Millionen Zuschauer sahen bei RTLZWEI zu, die Zuschauerschaft bei den jungen Leuten lag bei 0,52 und 0,50 Millionen. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern wurden 6,4 und 8,7 Prozent ermittelt. Nur sieben Tage später sank das Interesse, aber man schlug sich mit 5,8 und 6,9 Prozent weiterhin gut.

Anfang und Mitte März schafften vier Episoden wieder der Sprung über die Millionen-Marke, bei den Umworbenen waren sogar bis zu 9,6 Prozent drin. Doch danach ging es erstmal wieder abwärts. Die letzte beiden Folgen, die zusammen mit dem Tochter-Spin-off ausgestrahlt wurden, liefen mit 6,7 und 6,6 Prozent bei den Umworbenen recht mau.

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel